ich merke beim LAT Zug nur den Bizeps. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche, mit wenig Gewicht ein Gefühl für den Zug im Lat zu bekommen. Und am Ende der Bewegung für ein oder zwei Sekunden halten.

Das ist im Prinzip nur eine Kopfsache. Du kannst auch die Augen schließen und dich voll und ganz auf den Lat konzentrieren, wie er die Arbeit verrichtet und das Gewicht zieht.

Und die Zugstange natürlich mit Obergriff fassen und zum Oberbauch ziehen. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Affengriff verwenden, Ellenbogen eng am Körper lassen, Gewicht runter und auf die Ausführung konzentrieren