Ich male mir immer Schreckensszenarien aus und hab dann Angst, dass sie eintreten. Was ist das?

2 Antworten

Wenn man Nervös ist, vor einer Prüfung steht oder einem wichtigen Gespräch - malt man sich sehr oft die schlimmsten Sachen aus, vielleicht als Schutz für einen selbst um gewidmet zu sein sollte wirklich das Worst Case Szenario eintreffen.

Aber wie du schreibst, tritt das zu 90% nicht ein und die restl. 10% sind auch nie so schlimm. Am besten, tief durchatmen in sich gehen und über die Situation nachdenken zwar Positiv ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – einfach so
Eifelkind2506
Fragesteller

Ich hatte z. B. vor 3 Monaten ein Handy beim Spazieren gefunden. Es gehörte einem Kind oder Jugendlichen wie es aussah. Als ich es dann Zuhause hatte, hatte ich solche Angst, dass es mit einer Straftat in Verbindung steht und dann die Polizei zu mir kommt. Deshalb hab ich es dann zur Polizei gebracht, aber auch da hatte ich Angst, dass die Polizei mich einkassiert oder so oder mich befragen will. Nachher war es einfach nur abgeben und unterschreiben fertig. 😅

Hi

Mach dir keine Sorgen und tausche diese Gedanken gegen schöne Gedanken aus. Und stell dir vor dass diese Wirklichkeit werden :) Wird schon nichts passieren.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann's halt