Ich mag weder Obst noch Gemüse. Kann ich stattdessen nicht einfach ein paar Vitaminpillen nehmen?

7 Antworten

Natürlich kannst du Vitaminpillen essen, so viel Du willst. Natürliche Vitamine wäre allerdings besser. Da kommt es auch zu keiner Überdosierung, welche bei künstlichen Vitaminen durchaus auftreten kann und das je nachdem mit Nebenwirkungen.

Wenn du gar kein Obst und Gemüse isst, solltest du das vielleicht tun. Lass dich in der Apoteke beraten, ein Produkt mit allem notwendigen, das nicht so sehr überdosiert ist. Trotzdem wäre frisches natürlich trotzdem besser, Obst und Gemüse enthalten nebenbei auch Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe.

Allerdings enthalten nicht nur Obst und Gemüse Vitamine und Mineralstoffe, sondern andere Nahrungsmittel auch. Versuche dich abwechslungsreich zu ernähren, möglichst auch Vollkornprodukte. Vielleicht magst du wenigstens Kartoffeln und alle paar Tage mal einen Obstsaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Dann rede mit deinem Arzt, ob du überhaupt einen Vitaminmangel hast und wenn man sich gesund ernährt, dann bekommt unser Körper eigentlich noch alles, was er braucht.

Aber bei so vielen Ernährungsmöglichkeiten wie man heute hat, dann kann man nicht ernsthaft glauben, dass es dann Pillen richten sollen.

Wenn du das vorhast solltest du zuerst bei Arzt deine Blutwerte checken lassen um zu wissen was du überhaupt supplementären musst. Hilfreich wäre es für dich auch, Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen. Sonst kann so eine Ernährung schwerwiegende Folgen haben.

jap glaub schon. Ich mag auch beides nicht