Ich mag Tanzen überhaupt nicht auch wenn ich weiblich bin ich habe 1 Monat lang eine Probestunde gemacht aber ich mag das nicht?

11 Antworten

Wenn du keine Lust aufs Tanzen hast und es auch nicht magst, dann sag es ganz offen deiner Mutter. Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Hoffnung hat, dass du dann vom Kampfsport abstand nimmst.

Für einige Leute gilt Kampfsport immer noch als unweiblich. Als Mutter sich vorzustellen, die Tochter kommt mit verbeulter Nase und blauem Auge nach Hause, ist bestimmt nicht toll.

Sprich mit ihr ganz offen! Frag sie, ob es denn wirklich so schlimm wäre, Kampfsport oder Leichtathletik zu machen. Du hast es ja mit dem Tanzen probiert, aber das macht dich nicht glücklich. Und du möchtest etwas machen was dir gefällt und dich glücklich macht. Deine Mutter will doch sicher auch das du zufrieden bist

Wenn Du es nicht magst, dann lass es! Ich war auch nicht in der Tanzschule in meiner Jugend, obwohl das eigentlich USUS war besonders für die Mädchen. Vor der kirchlichen Hochzeit haben mein Mann und ich den Walzer geübt und auch ganz leidlich hinbekommen.

Tanzen als Sport (zB HipHop), oder Paartanz (zB für Bälle)?

Der Sport, den man als Hobby macht, sollte einem Spaß machen.

Einen Tanzkurs durchzuziehen ist aber auch kein Fehler!

Ich mochte Tanzen auch nicht, zumindest als ich den blöden Tanzkurs machen musste, den bei uns jeder in der 9. Klasse machen “muss“. Später habe ich dann durch Zufall Dancehall ausprobiert und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Vielleicht gefällt dir ja Hip Hop oder oder. Muss ja nicht Standard sein, außer deine Mutter stellt sich nur das für dich vor.

Ich tanze, mache Leichtathletik und Kampfsport, wobei ersteres unter den anderen beiden leidet.

Versuche deiner Mutter zu erklären, warum dir genau diese Art von Tanz keinen Spaß macht und lass dir von ihr erklären warum genau sie möchte, dass du tanzt. Wenn du ihre Gründe kennst lässt sich leichter dagegen argumentieren, als wenn du nur mit “Tanzen ist doof“ um die Ecke kommst. Da wirst du wahrscheinlich auf wenig Verständnis stoßen. Wenn es ihr nur um den üblichen Tanzkurs geht, den gefühlt jeder macht, dann würde ich einfach einmal die Zähne zusammenbeißen und mitmachen. Schaden tut es nämlich auch nicht, wenn man die Grundschritte verschiedener Standardtänze beherrscht.

Mach doch den Tanzkurs, der dauert ja nicht lange und wende dich dann Kampfsport oder Leichtathletik zu.