Ich mag Omas nicht, weil ich als Kind von einer Oma schlecht behandelt wurde?
Wir waren neu eingezogen und die war leider unsere Nachbarin und ich da einzige Kind im Gebäude. Sie war ein allein lebendes Model aus der NS Zeit, und die war so verbittert und hat immer ihre Nachbarn angegiftet und ganz besonders mich! Hat mich halt als leichtes Opfer gesehen weil ich ein Kind war. Z.b. hat sie mich ständig durchs Fenster oder durch den Türspion beobachtet und immer an mir kritisierte, bei jeder Kleinigkeit wzb. Spiel nicht laut, mach die Musik nicht an, mach das Fenster im treppenhaus wieder zu, mach kein Lärm mit deinen Freunden, stell dein Roller nicht vors Haus, diesen Silvester will ich keine böller von dir hören,... Ich meine halloo? Das macht doch jedes Kind, ist dich nichts schlimmes! Allein wie sie mich immer anstarte, fast schon wie ne stalkerin. Mein Eltern haben dann mal ein Gespräch mit ihr geführt und sie war der Meinung, das sie mich nur Erziehung würde... Dann haben wir von einem anderen Nachbar erfahren, das die Frau auch das gleiche bei dem abzieht, doch der war ein erwachsener Mann und sie würde ihn auch immer bei jeder Kleinigkeit gleich angiften und verurteilen!
Ja jedenfalls ist sie dann irgendwann (zum Glück) verstorben, doch diese Trauma ist in mir drin geblieben, weshalb ich jetzt sehr absweisend Gegenüber allen alten Frauen bin und mir nichts mehr von denen gefallen lasse und sofort unfreundlich reagiere, wenn die mir was zu sagen haben! Ist das normal solche Omas, sind die meisten so?
3 Antworten
Wie kommst du dazu, alte Frauen als Oma zu bezeichnen ?Haben sie dir etwas getan? Ach ja, du hast ein Trauma.Gute Ausrede für alles, oder?
Viele machen den Fehler von einer Person auf alle zu schließen. Passierte mir auch früher.
Es geht verdammt schnell, dann bist auch du alt, rechthaberisch und schrullig.