Ich mag mit einem Freund auf ein Konzert in der Batschakapp (Frankfurt) gehen (sind beide 15) und ich meine es ist erst ab 16. Kontrollieren die das da?

4 Antworten

Kommt auf den Veranstalter an. Am besten auf der Website nachschauen.

Kinder werden meistens bei so Events kontrolliert, da sonst der Veranstalter eine Szeafe bekommt.

Einfach warten bis man 16, 18 oder 21 ist ;-)

Hier die Altersbeschraenkungen der Batschkap fuer Konzertbesuche:

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren müssen von einer volljährigen, erziehungsberechtigten Person begleitet werden. Diese trägt die alleinige Aufsichtspflicht und Verantwortung. Auch diese Begleitperson benötigt ein gültiges Konzertticket.
Die Erziehungsberechtigung kann auf eine andere volljährige Person übertragen werden. Diese Übertragung erfolgt durch eine schriftliche Erlaubnis des Erziehungsberechtigten (sog. Erziehungsbeauftragung / Partyzettel / Muttizettel).
Die schriftliche Erlaubnis (ausgedruckt mit Originalunterschrift), eine Kopie des Personalausweises des Erziehungsberechtigten und die Personalausweise der betreffenden Konzertbesucher und Begleitpersonen sind am Einlass vorzulegen.
Das Erlaubnisformular behalten wir ein, die Ausweiskopie bekommt ihr wieder ausgehändigt.

Leider wird dort aber kein Formular zur Erteilung der Erziehungsbeauftragung bereitgestellt. Sicher koennt ihr dort aber eins anfordern.

Und ja, wenn ein Veranstalter solche Regelungen aufstellt, wird er deren Einhaltung ganz sicher auch kontrollieren.

Kontrollieren die das da?

Da würde ich mal von ausgehen.