Ich mag meiner Mutter ein Parfüm kaufen kann mir eine junge coole Frau etwas empfehlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal im Marketing für einen Parfumanbieter gearbeitet und kann nur immer wieder sagen: Bitte verschenkt keine Parfums, die der/die Beschenkte nicht schon einmal getragen und gemocht hat. Zu den Duftnoten des Parfums kommt nämlich immer auch die Duftnote des Menschen hinzu - und die kann mit denen des Parfums harmonieren, muss sie aber nicht. Das bedeutet, dass ein Parfum an einem Menschen toll und an einem anderen schlecht bis mies riechen kann. Zudem sind Geschmäcker, auch auf Gerüche bezogen, verschieden. Sprich: Es könnte deiner Mutter nicht gefallen, auch wenn es dir gefällt.

Also, bitte nur Parfums schenken, die der Beschenkte nachweislich mag - oder auf einen Gutschein zurückgreifen. Sonst kann das echt in die Hose gehen. Da draußen gibt es Düfte, die riechen an manchen Frauen wie ein wahrer Jungbrunnen und an anderen wie der Altweibermarkt ... um es mal ganz grob zu sagen.

Das Parfüm sollte eins sein, dass deiner Mutter gefällt, und nicht zwangsläufig irgend ein Modeduft.

Hi, ich weiß, es hört sich immer doof an.. Aber wenn man nicht grad weiß, was derjenige wirklich gut findet, würde ich wirklich lieber einen Gutschein schenken.

Parfum-Gefallen ist so speziell, da kann man schnell ‚daneben liegen‘

Das ist dann ärgerlich, weil ja auch nicht grad günstig.

Oder Du hebst den Bon auf und sagst Deiner !a, wenn sie lieber einen anderen Duft möchte, kann sie ihn (unausgepackt) auch umtauschen (frag extra bei Douglas, dass die das auch machen)

Der neue Alien- Duft von Thierry Mugler ist ganz schön, aber ob Deine Ma den wirklich mag?

Bei Douglas kannst Dich auf jeden Fall am besten beraten lassen und die Düfte auch riechen.

Hier empfiehlt Dir jeder was anderes.

Ich verwende keine Parfums die angesagt sind, sondern die mir gefallen und gut riechen.

Parfüm ist eine Typsache.. Nicht jedes Parfüm riecht bei jedem gleich und gut.

Kauf dir in einem Parfüm-laden einen Gutschein für deine Mutter und lass sie sich Ihren speziellen Duft aussuchen.. Parfüms zu verschenken kann schnell in die Hose gehen und das Geld ist aus dem Fenster geworfen, wenn der Duft nicht nicht zu dem Beschenkten passt.