Ich mag meinen Vater nicht :/

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meistens sind ihren Müttern näher als den Vätern. Ich persönlich stehe meiner Mutter auch näher als meinen Papa. Obwohl ich meinen Papa auch sehr nah stehe.

Ich würde an deiner Stelle mit deinem Vater, oder wenihstesn mit deine Mama darüber reden. So wie du sein verhalten schilderst, ist das schon ein wenig seltsam. Ich würde mich einmal mit beiden Elternteilrb zusammen setzen und reden! Reden kann teilweise die beste Medizin sein :-)!

Viel Erfolg :-)

Kampfkekschen  19.06.2013, 22:51

Entschuldige die vielen Fehler :-D Ich schreibe mit Handy und dabei ist dir Seite nicht so gut zu bedienen :-D gf.net sollte sich eine App zulegen :-D :-)

hey, denk doch nicht so über deinen dad. er ist immerhin dein vater!! man hat nur einen vater und eine mutter und wenn beide mal irgendwann weg sind, so hart es auch ist, was machst du dann? dann schämst du dich im nachhinein, dass du dein ganzes leben "nix mit ihm zu tun hattest". vllt ist es ein sogenannter ödipus-konflikt, der momentan bei dir vorherrscht. versuche doch mal offen mit beiden eltern am tisch drüber zu reden und unternehm mal was mit deinem dad, dann kommt ihr euch auch wieder näher. viel glück :)

freeElla
Fragesteller

Ich würde ja echt gene aber ich hab " Angst" wenn ich etwas mit ihm mache

sEvEn16  19.06.2013, 23:11
@freeElla

warum angst? weil du denkst das er nur das oberflächliche an dir mag und dich selbst als seine tochter nicht ansieht? ich glaube du machst dir viel zu viele (falsche) gedanken. wenn ein mensch angst hat, dann setzt er IMMER abwehrmechanismen ein um diese angst zu umgehen. du versuchst einfach allen möglichkeiten aus dem weg zu gehen, da du eben diese angst hast, aber genau das bringt dich nicht weiter! mach den ersten schritt und so einfach es auch klingt, sprich mit ihm genau darüber wovor du angst hast. ich bin mir sicher das er dich auch als tochter liebt nur vllt zeigt er es nicht unbedingt so nach außen, dass du es wahrnimmst. vllt hast du dir selbst irgendwelche vorurteile/ ängste/ vorstellungen zu einem gedanklichen konstrukt zusammengereimt, ob wohl es nicht stimmt, dass du es mittlerweile selbst schon glaubst. versuchs einfach, was soll schon passieren, mach den 1ten schritt, du hast nix zu verlieren!

es bringt dich nicht weiter, alles in dich hineinzufressen, damit zerstörst du deine seele, rede offen mit deinen eltern oder anfangs mit deiner mutter erst und schaut dann, was ihr machen könnt.

Ja, du solltest echt froh sein noch zwei eltern zu haben.... Wenn du ein problem mit deinem vater hast, dann solltest du direkt, offen und ehrlich mit ihm darüber reden. Da du seine tochter bist, sollte er wirklich mal was an seiner einstellung ändern denn sonst wäre er ein sche*ß vater. Zur not holst du dir unterstützung bei deiner mutter, freunden oder einfach leuten die du gerne hast und denen du vertrauen kannst. Und ein lieblingselternteil sollte man echt nicht haben. Meine mutter ist vor 10 jahren gestorben und ich wäre froh wenn ich jetzt noch beide elternteile hätte weil ich sie (mit 6 jahren) kaum gekannt habe und wirklich nur einzelne erinnerungen habe (und das ist nun wirklich nicht so schönauch wenn mein vater ein herzensguter mesch ist ). Damit will ich dir sagen, dass es schießlich deine familie ist und wenigstens mit der sollte man alles offen bereden können und sich auch gegenseitig verzeihen, denn wie heißt es so schön: niemand ist perfekt ;)

Hallo!

Ich habe keinen Lieblingselternteil, ich liebe meine Eltern beide gleich.

Als Tipp würde ich dir geben dass du am besten mal mit deiner Mutter (vertraulich) darüber sprichst, sag ihr du möchtest nicht dass dein Vater das erfährt bis es eine Lösung gibt und dann rede dir von der Seele was weg muss.

Schönen Tag noch!

Red doch einfach mit deinem Vater drüber ,er ist ja schliesslich dein Vater ,das gleich hatte ich auch meine Eltern sind getrennt und am Wochenende bin ich dann bei ihm aber so richtig wohl fühlte ich mich nie wirklich bei ihm wegen seiner Freundin dort, aber als ich mit ihm gesprochen habe ging es mir viel besser und jetzt verstehen wir uns viel viel besser machen mehr miteinander und schlussendlich bin ich dann zu ihm gezogen ...(ich bin ein Junge :D nur so nebenbei:D)