Ich mag meine zähne nicht (Bild)?

4 Antworten

Geh mal zu Deinem Zahnarzt und frag den. Da gibt es einige Möglichkeiten (Aufbau, Überkronen), die allerdings die KK wohl nicht bezahlt.

Geh zu einem Kieferorthopäden und lass dich beraten. Da lässt sich sicher was machen - läuft wohl auf eine Zahnspange und evtl Veneer hinaus. Genaueres können dir Zahnarzt oder Kieferorthopäde sagen....

Geh zu einem Kieferorthopäden und lass die eine Zahnstange verpassen. Hatte früher auch so Zähne wie du :) wenn kein medizinischer Nutzen besteht, musst du es allerdings selbst zahlen. Man kann es je nach Kieferorthopäde aber auch in raten zahlen :)

Blindi56  08.01.2021, 13:14

Die Zähne sehen aber gerade aus, dann hilft eine Spange gar nichts. Bei Erwachsenen/Ausgewachsenen ist aber eine Zahnspange eh Unsinn.

netflixie  08.01.2021, 13:16
@Blindi56

Ich hatte als erwachsene eine Zahnstange und die hat meine Zähne gerade gemacht und meine Lücken geschlossen. Wie bereits gesagt meine Zähne sahen ähnlich aus wie auf dem Foto

Blindi56  08.01.2021, 13:20
@netflixie

Dann hast Du Glück gehabt, bei einer Freundin sind durch eine Zahnspange Zähne abgebrochen oder locker geworden. Aber okay, mit 20 geht das wohl noch.

netflixie  08.01.2021, 13:23
@Blindi56

Dann werden die Zähne an sich aber schon etwas instabiler gewesen sein. Mit einer falschen Behandlung kann sowas auch bei Kindern durchauspassieren. Man muss mit dem Druck auf der Zahnstange halt echt extrem aufpassen. Das die locker werden normal, ist ja das Ziel der Zahnstange, damit sie sich verschieben lassen.
tut mir sehr leid das deiner Freundin das passiert ist. Zähne abbrechen geht natürlich gar nicht :/