Ich mag meine Mutter nicht, hilfe bitte!

7 Antworten

Hallo

Ich hatte das sehr lange mit meiner Mutter, da ich nur sie um mich hatte und da geht man sich auf dauer einfach auf die Nerven.

Seit dem ich ausgezogen bin ist mein Verhältnis um längen besser. Ich hab mich auch für mein Verhalten entschuldigt, denn es ist falsch! Mir kam die Einsicht irgendwann. Denn Mütter wollen eigentlich immer nur das beste für ihr Kind.

Versuche mal darüber nachzudenken, ob es wirklich deine Mutter ist? Bei mir war es nämlich oft der Fall, dass mich irgendwas zuvor genervt hat und sie einfach immer zur falschen Zeit am falschem Ort war. Ich hab ihr dann irgendwann genau das gesagt, damit sie nicht immer traurig ist.

Denn versuch dich mal in ihre lage zu versetzen. Es muss schrecklich sein, dass man alles für sein Kind tut und das behandelt einen mies.

Ich glaube in einem bestimmten Alter ist es fast normal seine Eltern nicht zu mögen. Du gehst auf Abstand, sie rücken nach, weil sie gar nicht auf die Idee kommen das du das nicht willst.Zum Glück hsat du bemerkt, das deine Mutti dich immer gut behandelt. Darin liegt deine Chance, dir geht nur ihr Verhalten auf die Nerven oder sie ist dir peinlich...auch das gibt's. Entweder du sagst ihr es genauso so, das du weißt sie meint es gut , aber du wirst gerade erwachsen und brauchst ein paar Freiräume. Was genau geht dir auf die Nerven? Vielleicht kann man da eher ansetzen?

Das habe ich auch, nur mit meinem Vater und dass er mich schon immer schlecht behandelt. Es ist zwar echt blöd, wenn einem die Eltern unsympathisch sind, weil man sie ja rund um die Uhr sieht und man ihnen so vieles zu verdanken hat, aber wenn es so ist, ist es eben so. Ich kam mir anfangs auch vor wie der schlechteste Mensch auf Erden, als ich meine Eltern "abgestoßen" habe, aber mittlerweile komme ich (mehr oder weniger) damit klar. Versuche mal, mit ihr über dieses Gehabe, das dir so unsympathisch ist, zu reden. Ich meine damit nicht "Mama, deine Art ist so blöd, ändere dich", sondern "Mama, mich stört es, dass du immer wasauchimmer tust"

LG und guten Rutsch!

dass ist zumindest nichts außergewöhnliches!

In­wie­fern unsympathisch?

Sason13
Beitragsersteller

mich nervt ihre art im allgemeinen, sie hat zum beispiel eine umglaublich nervige art zu reden und sie sucht sich immer mitleid bei anderen menschen.. Ich mag auch ihre Freunde nicht, wir sind total verschieden..