Abneigung/ Hass gegen Vater?

4 Antworten

Diese Abneigung muss eine Ursache haben, die du vielleicht als Kind erlebt hast. Es gab auch einige Dinge, die ich z.B. bei meiner Mutter nicht gut fand, wie sie sich z.B. schminkte, frisierte oder auch kleidete. Aber deswegen habe ich sie niemals gehasst, dafür war die Mutter-Kind-Verbindung viel zu stark. Man muss nicht alles mögen an den Eltern, aber dein Hass muss irgendwie einen Urspung haben, weil er so gelesen, schon außergewöhnlich ist. Vielleicht berätst du dich einmal mit einem Psychologen. Leider hast du nicht geschrieben, wie alt du bist.

Mir fallen zwei Möglichkeiten ein:

a) Du bist in der Pubertät.

b) Du magst gerne deine Mutter und bist auf sie angewiesen, und deine Mutter mag deinen Vater nicht, sie streiten. Dann übernimmst du automatisch die Sichtweise deiner Mutter, ohne das dir das bewusst ist, magst also deinen Vater auch nicht. Vielleicht auch beste Freundin oder so.


Hallo AlwaysHP,

mir geht es genauso wie Dir und ich selber stelle mir dieselbe Frage wie Du. Leider hat man keinen Einfluss und man muss es akzeptieren, wenn die eigene Mutter mit so einem Mann zusammenlebt.

Ich sage mir aber selber immer wieder, spätestens wenn ich 18 Jahre alt bin und eine Ausbildung beginnen werde, bin ich sowieso nicht mehr zu Hause.

Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber ich würde an Deiner Stelle versuchen rechtzeitig irgendetwas festes zu finden, um einfach von zu Hause wegzukommen.

Ich habe auch vor auszuziehen sobald ich alt genug bin. Gut zu wissen das ich nicht die einzige bin der es so geht :)

0
@AlwaysHP

Es ist zwar nicht schön, wenn man mit jemanden unter einem Dach lebt, den man nicht ausstehen kann, aber früher oder später geht man sowieso getrennte Wege. Und das finde ich ist auch gut so!

0

Was mach ich gegen meinen Nachbarn,sein Rasenmäher ist so laut?

Sein Rasenmäher stört mich jeden Tag...

Glaube schon er macht das mit Absicht, ich hasse ihn.

Höre auch immer wer er lacht, wenn er den Rasen mäht!

Finde es langsam nicht mehr lustig.

Meine Frau will mich bereits verlassen, weil mich dieser Hass langsam auffrisst.

ICH HALTE DAS NICHT MEHR AUS!

Sie hat auch mal gelacht, jetzt "hält sie es nicht mehr aus".

ICH DOCH AUCH NICHT --> endlich weiß sie wie es mir geht!

WAS KANN ICH GEGEN IHN TUN ??!

...zur Frage

Ich hasse meinen Vater ich weiß aber nicht warum?

Hallo zusammen,
Wie oben bereits erwähnt hasse ich meinen Vater hab aber gar keinen Plan warum. Wenn er den Raum betritt bekomme ich enormste Aggressionen es macht mich auch aggressiv wie er atmet und isst. Ich bin dann so aggressiv dass ich alles kurz und klein schlagen könnte. Soweit ich mich erinnere ist nie etwas schlimmes passiert in meiner Kindheit oder so. Klar hat er mich mal angemeckert aber nichts dramatisches. Und ein einziges Mal hat er mich geschlagen aber wirklich nicht doll.
Vor 10 Jahren haben meine Eltern sich scheiden lassen. Ich bin dann bei meinem Vater (mit meinem Bruder) wohnen geblieben weil er das Haus behalten hat. Zu Anfang habe ich meine Mutter nicht so oft gesehen in späteren Verlauf aber schon. Vor 3 Jahren ist meine Mutter dann gestorben und ich bin jeden Tag zuhause.
Ich weiß wirklich nicht warum ich ihn hasse. Ich meine ich werde ihn wahrscheinlich nie lieben aber ihn hassen finde ich sehr extrem. Ich möchte ihn ja nicht hassen aber es ist nunmal so. Es ist auch nicht nur eine Phase es ist schon ca. 4 Jahre so. Also ein extremer Grund ist wahrscheinlich, dass er sich null für mich interessiert, ich sage ihm am Montag morgen etwas und er hat es am Montag Nachmittag schon wieder vergessen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte dass ich ihn hasse ?
Und würdet ihr mir empfehlen zu einem Psychologen zu gehen ?
(Ich bin 16 Jahre alt)
Ich danke euch schon einmal vielmals.

...zur Frage

Warum wollen Töchter ihre Väter heiraten?

ich habe schon von vielen gehört, dass sie als sie klein waren ihren Vater immer heiraten wollten. Auch einige die selber Kinder haben, haben das schon erlebt.

Warum isst das so?

Ich habe als kleines Kind auch regelmäßig meinen Vater gefragt ob er mich heiraten möchte. Leider hat er nein gesagt :-/

...zur Frage

MAN! Ich will meinen Vater loswerden aber keiner, aber auch so gar keiner, hilft mir!

Hallo,

ich habe (mal wieder) ein Vaterproblem und so den Hals gestrichen voll, ich will ihn am liebsten loswerden. Für mich ist er nur noch auf dem Papier mein Vater, emotional empfinde ich nur noch Hass und Abneigung...

Er behandelt mich wie Dreck, lässt mich alles machen und wehe es funktioniert was nicht so wie er es will, dann brüllt er rum wie ein wildgewordener Affe! Ich lasse hier gerade meinen Frust aus, weil ich einfach nur nicht mehr kann und nicht mehr will.....ich will hier raus :( Ich hasse ihn so abgrundtief und keiner wollte mir sagen, wie ich da rauskomme...Was soll ich denn noch tun?! Ich habe einfach Angst, dass er irgendwann gewalttätig wird..

Danke

...zur Frage

Warum ist mein Vater mir unsympathisch?

Mein Vater ist mir total unsympathisch. Wirklich, wäre er nicht mein Vater, würde ich mich nicht mit ihm abgeben. Ich find ihn nervig, überhaupt nicht witzig. Ich mag seine ganze Art einfach nicht. Er tut mir ja auch leid deswegen, aber ich kann nichts dafür, dass er mir so unglaublich unsympatisch ist. Er hat auch nichts schlimmes gemacht oder so, es ist einfach seine Art, die ich gar nicht leiden kann. Ist das nicht unnormal? Ich meine er ist immerhin mein Vater. Und kann man das irgendwie ändern? Weil ich fang auch bei jedem bisschen Streit mit ihm an, weil er mich immer sofort aufregt.

...zur Frage

Unsympathisch Vater?

Hey :3 ich habe meiner meinung ein RIEAEN problem. Mein Vater ist mir schlimm wirklich zimlich schlimm unsympathisch, ich hasse diesen Mann. Doch ich weis einfach nicht warum. Ich mag meinen Vater schon seit etwa 2 jahren nicht mir ist es aber erat richtig letztes jahr aufgefallen wie sehr er mir unsympathisch ist, vieleicht liegt es auch daran das er ein zimmlicher Idiot ist. Er ist einer dieser Männer die man lieber nixht Heiraten soll (böse gesagt) Aber es stimmt. Meine Mutter sagt mir ständig was für ein Idiot er ist und das sie am liebsten die Scheidung will.-Alles verrwirt mich ._.- Da meine Mutter nicht genug Geld besitzt kann sie die scheidung nicht einreichen oder wie auch immer das geht sie kann sich nicht von meinem Vater scheiden Lassen wegen den vinantzen. Ich hasse ihn er ist mir unsympathisch, ich will einfach nurnoch weg von ihm. Ich habe noch eine kleine schwester die aber alles von unserem Vater bekommt jeden sche*ss! Das hasse ich auch so an ihm er überlegt nie ob es das bringt das zu kaufen, er kauft einfach. Mein Bruder mag ihn glaube ich, aber unsere Mutter mag er mehr. Ich habe das alles meiner Mutter schon gesagt sie erwähnt aber nie oft etwas dazu weil sie selbst nicht weis was sie machen soll. Soll ich zu einem Psychiater (tut mir leid wen es falsch geschrieben ist.) oder soll ich andere Informieren. Was soll ich tun wen mir mein vater zutiefst unsympathisch ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?