Ich möchte meinen Vater umarmen, aber wie?

6 Antworten

Einfach so wird das sicher nicht gehen. Könnt ihr miteinander reden? Nicht so sehr darüber, warum ihr Schwierigkeiten habt, sondern eher darüber, was bei euch stimmt, warum ihr euch mögt. Hast du deinem Vater schon mal gesagt, was du an ihm bewunderst? Das könnte ihn überraschen und wenn sich daraus ein gutes Gespräch ergibt, ergibt sich vielleicht auch eine Umarmung.

Auf Krampf würde ich es auf jeden Fall lassen.

Umarme ihn wenn er nach hause kommt. er ist dein Vater. Er liebt dich auch wenn erst nicht zugeben kann

Ich bin zwar kein Vater, aber würde das wahrscheinlich sehr positiv auffassen.

Manche haben halt kein gutes Verhältnis oder wie in meinem Fall ein freundschaftliches Verhältnis und da ist es ungewohnt, dass man sowas bringt, aber ich denke, dass er sehr stolz sein wird, wenn du ihm zeigst, dass er dir wichtig ist.

Ich persönlich wäre es zumindest. Schließlich hat er dich großgezogen.

Setz dich doch einfach mal mit ihm hin und sag ihm, dass dir die Sachen Leid tun, falls es da etwas negatives gibt. und während des Gesprächs wird sich schon eine Möglichkeit ergeben ihn einfach mal in den Arm zu nehmen.

Viel Glück :)

Sag Ihn dass, du Ihn umarmen willst. Du kannst es wenigstens ich habe ganz derbe Berührungsangst. Man kann mir noch nicht einmal die Hand auf die Schulter legen ohne das mir unwohl wird.