Ich mag jemanden übers Internet den ich vielleicht nie treffen werde was soll ich tuen?
Ich habe einen Typen über ein Onlinespiel mit Voice-Chat getroffen. Wir haben Discord ausgetauscht haben uns besser kennen gelernt. Für mich persönlich wäre er der Traumtyp Charakter aussehen alles (ich weiß natürlich, ich kenne ihn nicht in echt) . Wir verstehen uns auch sehr gut und ich glaube er mag mich auch. Problem ist nur dass wir so 7 Stunden auseinander wohnen. Manche Leute machen ja online dating ohne die Person jemals zutreffen aber mir wäre es schon wichtig, irgendwann eine echte Beziehung zu führen. Wir sind beide minderjährig und ich weiß ich denke wahrscheinlich zu viel nach aber ich weiß halt nicht ob sich sowas lohnt, wenn ich die Person vielleicht nie sehe
Wie lange kennt ihr euch schon
nicht sehr lange 1 Woche ( ich weiß traurig dass ich eine Person so schnell mag)
3 Antworten
Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, weil ich eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht habe. Vor etwa 1,5 Jahren habe ich meine jetzige Freundin ebenfalls über Discord kennengelernt. Wir haben uns in einem ähnlichen Kontext wie du getroffen – über ein gemeinsames Hobby in einem Onlinespiel. Nach etwa drei Monaten intensiven Austauschs und Kennenlernens haben wir uns entschieden, uns im echten Leben zu treffen, obwohl wir auch eine ziemliche Distanz zwischen uns hatten.
Dieses erste Treffen war für mich der schönste Tag überhaupt und es hat unsere Beziehung auf ein ganz neues Level gehoben. Seitdem sind wir ein Jahr zusammen, sehen uns so oft wie möglich und planen sogar, irgendwann zusammenzuziehen.
Wenn du ihn wirklich magst und das Gefühl hast, dass er genauso empfindet, dann kann sich so eine Beziehung definitiv lohnen, auch wenn die Distanz momentan eine Herausforderung ist. Es ist natürlich wichtig, dass ihr beide euch irgendwann auch in der Realität begegnen wollt, denn eine echte Beziehung braucht das meiner Meinung nach.
Falls ihr euch wirklich entschließt, euch zu treffen, würde ich euch raten, das gut zu planen. Überlegt euch, was ihr zusammen unternehmen wollt und wie ihr die gemeinsame Zeit sinnvoll nutzen könnt. So wird das erste Treffen nicht nur spannend, sondern auch unvergesslich.
Am wichtigsten ist aber, dass ihr beide wirklich bereit dafür seid. Es erfordert Vertrauen, Geduld und natürlich auch die Bereitschaft, Kompromisse einzugehen. Wenn ihr das alles mitbringt, dann schafft ihr das auch, und es könnte eine genauso tolle Erfahrung für euch werden, wie es für mich war.
Ich wünsche euch viel Glück und hoffe, dass ihr euren Weg findet, egal wie ihr euch entscheidet!
Wow danke für deine detaillierte Antwort
ich werde mir das sehr zu Herzen nehemn
ich hoffe das bei mir auch so läuft vielen Dank für deine Wünsche und auch noch viel Glück euch noch
Ich kann nur aus meiner Erfahrung ich hatte das mal auch wir haben uns dann ca. 1-2 Jahre lange Nachrichten geschrieben und tiefgründige Gespräche gehabt und es hat mir gefallen und fürs weitere Leben gehollfen het aber er hat dann eine Freundin gekriegt und er hat danach kaum noch geschrieben und irgendwann dann garnicht mehr obwohl er wusste das ich ihn mag. Keine Sorge das ist nicht traurig jemanden zu mögen. Mein Tipp wäre es einfach so weiter Kontakt zu halten und mal zu kucken wie sich das entwickelt. Selbst wenn es schief geht kann es doch eine wichtige Lebenserfahrung sein.
(Aufkeinen Fall entmutigen lassen es gibt auch Leute bei denen es super gelaufen ist)
Man kanns erst mal als Fernbeziehung versuchen.
Okk danke für deine Antwort das hat mir echt geholfen ich hoffe du findest jemanden