Ich mag den Kumpel meines Freundes nicht?

4 Antworten

Gottes Wort, die Bibel, warnt vor "falschen Freunden", die heuchlerisch sind und verbergen, was wirklich ihre Persönlichkeit ausmacht. Man kann sie als "geistig krank" bezeichnen. Wenn wir das mit leiblichen Krankheiten, die ansteckend sein können, vergleichen, werden wir vorsichtig sein und engen Kontakt eher meiden, damit diese Gesinnung nicht auch uns beeinflusst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht zeig ihn doch mal zu zweit und privat vielleicht kennst du andere Seiten an ihm kennen und er an dir das es nicht bei diesem „Eifersucht“-Ding bei euch beiden bleibt

Wahrscheinlich denkt er genauso über dich.

Mach gute Miene zum Schlechten Spiel und Akzeptiere ihn.

Du willst ja nicht das er sich zwischen dir und seinem Freud entscheiden muss.

Sein Kumpel ist eifersüchtig. Allerdings ist es eben der Kumpel deines Freundes. Benimm dich wie eine Erwachsene, du musst ihn nicht mögen, aber akzeptieren.