Ich mache nie meine Aufgaben, was kann ich tun?

2 Antworten

ich kenne das problem zu gut, ist bei mir leider auch so:(

eventuell hilft es dir wenn du dir selbst eine art „stundenplan“ anlegst und dich daran hälst. Vielleicht bringt es dir etwas motivation wenn du deinen „stundenplan“ nicht so überfüllst sondern langsam angehst, habe gehört das hilft bei einigen meiner freunde:)

und denke eventuell an die darauf folgenden klassen (falls es welche gibt) denn der schulstoff baut leider darauf auf.

AnonymeEcke2020
Fragesteller

Ist mir auch Mal eingefallen, aber ich bin nicht so der "Stundenplan" Typ, das coole ist das wir viele unserer Fächer selber aussuchen dürfen, das heißt halt das ich wenigstens einwenig mehr Lust habe und motivierter bin um die Aufgaben von diesem Fach zu machen :), es freut mich das ich nicht alleine bin. :D

Ich würde dir empfehlen, nicht alles hintereinander zu machen. Das ist nur demotivierend. Wie wäre es, wenn du dir einfach zu irgendeinem Zeitpunkt am Tag 5 Minuten Zeit nimmst, und ein oder zwei (je nach Größe) Aufgaben raussuchst, und sie machst? So kommst du zwar nicht schnell voran, aber wenigstens ein bisschen. Und das ist besser als es gar nicht zu machen