Ich mache grad meine mitlere reife und habe eine 5 im hauptfach und kann es nicht ausgleichen. Komme ich trodzdem durch da mein notendurchschnitt unter 4.0 ist?

6 Antworten

Kommt auf dein BL an. In BW musst du in den Hauptfächern einen Schnitt von 4,0 nachweisen. Eine 5,0 in den Hauptfächern kann nur durch eine 2,0 oder zwei 3,0 in weiteren Hauptfächern ausgeglichem werden.

Also ich habe Abi und kann dir daher nur sagen wie es dort ist. Mit einem Schnitt von unter 4,0 bekommst du in Baden Württemberg kein Abitur mehr.

Sry, dazu kann ich nichts sagen außer...

Ist dass dein Ziel?? Mit einem knapp unter 4.0er Schnitt durchkommen?

Wenn ja, trotzdem dir alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,

Benno

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in 7h dein Klassenzimmer betrittst, kannst du direkt fragen.
Da das in jedem Bundesland anders geregelt ist, kann dir hier keiner eine konkrete Antwort geben.

Was möchtest Du wissen?