Ich liebe sie über alles, aber sie kann nicht lieben..

14 Antworten

Sie braucht noch eine Menge Zeit, und du darfst nicht zu aufdringlich ( nett ) sein...:-)

Du kannst Liebe nicht erzwingen. Freue dich erst einmal, dass du liebesfähig bist, das finde ich sehr wichtig, bewahre dir das, aber weil du das Mädchen liebst, muss sie dich eben noch lange nicht lieben, so ist es eben nun mal, und sie denkt zu viel nach, vor allem über ihre Enttäuschung, da ist sie leider auch besonders blockiert sich zu verlieben.

Atzec  11.04.2014, 00:24

Du kannst Liebe nicht erzwingen.

So etwas können nur Menschen behaupten, die bestenfalls Amateure wie Casanova kennen und keine wirklichen Profis wie den Vicomte de Valmont... :-)))

Ich kann mich mit den folgenden Worten irren, aber nimm sie vielleicht als potenzielle weitere Perspektive an : Du hast ihr ja diese ganzen Liebesgeständnisse gemacht und sprichst schon so als würdest du dein gesamtes Leben mit ihr verbringen wollen. Dieses "Sie kann nicht lieben" könnte auch ne Ausrede sein, weil du sie vielleicht mit deiner übermäßigen Liebe ein wenig erdrückt und abgeschreckt hast und sie dir einfach nicht sagen kann, dass nichts draus wird (weil sie vllt gerade wegen ihrem Ex einfach keine Lust auf ne Beziehung hat) und dich nicht verletzen möchte. Wie gesagt, ich weiß es nicht, aber oft ist sowas genauso, gerade wenn sich der Kontakt eher im Chat abspielt.

Sei ihr ein wahrer Freund, indem du ihr zur Seite stehst, ohne sie zu bedrängen. Frag sie nicht ständig!! Laß ihr Zeit. Und: Reite nicht auf ihrem Ex rum; komm ihr nicht ständig mit "Ich bin nicht..,wie er..." Vielleicht kann sie sich dann öffnen. Für dich. Oder für einen anderen Jungen.

Atzec  11.04.2014, 00:20

Für dich. Oder für einen anderen Jungen.

Hehe, anspornende Perspektive... :-)))

Wende dich von ihr ab und einer ihrer Freundinnen zu. Aktuell bist du "bequem" für sie. Sie kann noch ihrerem Ex nachtrauern, sich ein wenig im Selbstmitleid suhlen und sich von dir hofieren und ihr Ego aufpolieren lassen. Dieses Szenario schreit aus deiner Interessenoptik dazu, fundamental zerschlagen zu werden. Dazu musst du dich aber aufraffen, die konventionellen, ausgelatschten Wege zu verlassen.

Wenn du überhaupt irgendeine größere Bedeutung für sie hast - was sich aus der Ferne schlecht abschätzen lässt - dann muss die ihr viel bewusster werden. Dazu musst du dich aber von ihr zurückziehen und demonstrativ jemandem zuwenden, bei dem sie das aber auch hautnah mitbekommt.

Zuckerbrot und Peitsche - damit musst du souverän umgehen können...

Im Idealfall kommt ihr dabei zu Bewusstsein, dass sie für dich vielleicht doch mehr empfindet, als ihr bislang gewahr wurde und der Kummer und dieser ganze Müll mit ihrem Ex wird schlagartig nahezu bedeutungslos. :-) Im suboptimalen Fall lässt du dich halt von der angebaggerten Freundin nach Strich und Faden trösten und bespaßen. :-)