ich liebe meinen pfarrer..was tun?
hey leute..ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.. seit dem 11.o8.2oo9 habe ich nun konfa-unterricht & seit dem kenne ich halt auch meinen pfarrer..ich sage mal so : es war liebe auf den ersten blick [ja das klingt nun sehr oberflächlich..aber der erste blick zählt halt auch.. ;)..] .. naja und nach und nach lernten wir uns besser kennen & ich verliebte mich immer mehr in ihn! wir lächeln uns immer an,können stunden einfach nur da sitzen und reden & schaun uns immer sehr lange tief in die augen :] .. dann flirtet er oft mit mir , ich auch mit ihm [ihr könnt euch jetzt sätze wie : das bildest du dir nur ein! sparen..denn das ist auch den anderen beim konfa aufgefallen..die finden sogar,dass wir irgendwie süß zusammen sind :D .. ] ..und einmal haben wir uns sogar umarmt.. ich kann und will ihn nicht vergessen.. nur das problem : ich 14 & er 47 [jahaaaa..schon so alt..aber liebe kennt ja kein alter..] naja ich denke er weiß,dass ich ihn liebe..denn ich habe desöfteren andeutungen gemacht :D .. und bald ist die letzte konfa-fahrt [4 tage lang] und ich freue mich einerseits drauf aber andererseits habe ich angst auf die zeit danach..denn nach der letzten [vor ein paar monaten] habe ich tagelang geweint,weil ich ihn so vermisst habe undso.. naja und jetzt meine frage : was soll ich tun?? soll ich ihm meine liebe gestehen oder soll ich es lassen?
5 Antworten
hmm ist schon etwas ungwähnlich 14&47 oder? Und das die anderen bei dir das genauso sehen und akzeptieren ist noch ungewöhnlicher (finde Akzeptanz zwar sehr schön, aber das ist ja fast zu schön um wahr zu sein^^)
Ich denke mal, dass das wohl eher eine vorübergehene Phase ist. Du bist momentan in der Pupertät und weißt unter Umständen noch nciht so recht wo du dich inorientieren sollst (manche wissen das ein Leben lang nicht).
Ich denke schon, dass der Pfarrer dich vielleicht sehr gerne hat. Aber ob er dich wirklich liebt (also in beziehngsmäßigem Sinne) bezweifle ich. Wenn du möchtest kannst du mal mit dem Pfarrer darüber reden, ich denke mal er wird darüber professionel urteilen.
Aber vielleicht versuchst du es erstmal mit einer freundschaftlichen Beziehung? Eine Freundschaft ist ja auch etwas schönes ;)
Man sagt ja, lieben heißt auch loslassen können. Wenn Dir irgendetwas an dem Menschen liegt, dann ziehe Dich zurück. Du bringst den Mann Gottes in des Teufels Küche!!!!
Hey....
Ich weiß es ist schwer jemanden zu vergessen den man liebt. Ich kenn das. Nicht beim Pfarrer aber das mit dem Altersunterschied und dieses ganze " Du machst den Leuten damit nur Probleme". Reden ist eine Lösung,aber es kommt immer auf die Person an. Vielleicht hast du Angst mit ihm zu reden...vor seiner Reaktion.
-Gefühle kann man nicht erklären-
Solange es ihm nicht unangenehm ist(und das scheint laut deiner Beschreibung ja nciht so zu sein) ist das doch eigentlich voll und gan zin Ordnung.
Mach dich nicht verrückt.
Bringe Deinen Pastor bitte nicht in Verlegenheit mit Deiner Schwärmerei. Du bist erst 14 Jahre alt,also vor dem Gesetz noch ein Kind.Selbst wenn Du meinst,seine Freundlichkeit wäre Zuneigung,darf er Dich nicht anders behandeln, sonst macht er sich strafbar.und das willst Du doch sicher nicht.
in welcher weise macht er sich strafbar? Er macht sich nicht vor dem Gesetz strafbar, sondern hintergeht sozusagen Gott. Er ist ja sozusagen verheiratet mit Gott(etwas kindlich ausgedrückt) und wenn dieses Mädchen nichts dagegen hat und es aus freien Willen geschieht ist alles noch im grünen Bereich.
Du verwechselst seinerseits Nächstenliebe mit Flirt und Deinerseits Schwärmerei für etwas oder Jemanden, den man nie haben kann.