ich liebe meinen pfarrer..was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm ist schon etwas ungwähnlich 14&47 oder? Und das die anderen bei dir das genauso sehen und akzeptieren ist noch ungewöhnlicher (finde Akzeptanz zwar sehr schön, aber das ist ja fast zu schön um wahr zu sein^^)

Ich denke mal, dass das wohl eher eine vorübergehene Phase ist. Du bist momentan in der Pupertät und weißt unter Umständen noch nciht so recht wo du dich inorientieren sollst (manche wissen das ein Leben lang nicht).

Ich denke schon, dass der Pfarrer dich vielleicht sehr gerne hat. Aber ob er dich wirklich liebt (also in beziehngsmäßigem Sinne) bezweifle ich. Wenn du möchtest kannst du mal mit dem Pfarrer darüber reden, ich denke mal er wird darüber professionel urteilen.

Aber vielleicht versuchst du es erstmal mit einer freundschaftlichen Beziehung? Eine Freundschaft ist ja auch etwas schönes ;)

Hey....

Ich weiß es ist schwer jemanden zu vergessen den man liebt. Ich kenn das. Nicht beim Pfarrer aber das mit dem Altersunterschied und dieses ganze " Du machst den Leuten damit nur Probleme". Reden ist eine Lösung,aber es kommt immer auf die Person an. Vielleicht hast du Angst mit ihm zu reden...vor seiner Reaktion.

-Gefühle kann man nicht erklären-
 

Solange es ihm nicht unangenehm ist(und das scheint laut deiner Beschreibung ja nciht so zu sein) ist das doch eigentlich voll und gan zin Ordnung.

Mach dich nicht verrückt.

Bringe Deinen Pastor bitte nicht in Verlegenheit mit Deiner Schwärmerei. Du bist erst 14 Jahre alt,also vor dem Gesetz noch ein Kind.Selbst wenn Du meinst,seine Freundlichkeit wäre Zuneigung,darf er Dich nicht anders behandeln, sonst macht er sich strafbar.und das willst Du doch sicher nicht.

8

in welcher weise macht er sich strafbar? Er macht sich nicht vor dem Gesetz strafbar, sondern hintergeht sozusagen Gott. Er ist ja sozusagen verheiratet mit Gott(etwas kindlich ausgedrückt) und wenn dieses Mädchen nichts dagegen hat und es aus freien Willen geschieht ist alles noch im grünen Bereich.

0

Was bedeutet das? - Gefühlschaos

Hallo.. Also ich habe mit meinem Freund schluss gemacht, weil ich immernoch an meinem ex hänge.... naja, zwischen ihm un dir läuft die freundschaft sehr gut und genau so die zwischen meinem jetzigen ex und mir.. also bei beiden soo.. naja, nur seit 1,2 wochen weiß ich einfach nicht wen von beiden ich liebe, halt was schon immer mein problem ist zu meinem ex ist halt alles noch sehr vertraut und zu dem älteren ex ist es halt komisch, aber schön.. naja, wenn ich dann bilde von meinem ex und seinen freundinnen sehe oder er die fotos kommentiert mit "perfekt" oder so, dann rege ich mich auf, obwohl es mir iegentlich egal ist und es mir ncht mal weh tut?! .. was kann das sein?! :/ und wieso sagt mein herz mir nicht, wen ich liebe?!.... :-( so verzweifelt war ich noch nie...

...zur Frage

Gibt es die WAHRE Liebe?! (Liebe auf den ersten Blick)?

Hi :)

Naja die Frage steht ja oben trotzdem gibt es sowas wie die WAHRE Liebe oder LIEBE auf den ersten Blick?

...zur Frage

Kann ein Pfarrer ein Kind von der Kommunion einfach abmelden weil es keine Kutte tragen will?

Hallo mal eine Frage bei uns ist des dem Pfarrer ein Wunsch, dass alle Kinder mit Kutte zur Kommunion gehen. Dies will unsere Tochter nicht. Nachdem wir telefonisch geklärt hatten, dass man uns laut Aussage unserer Gemeindereferendarin nicht zwingen kann was das Thema erst mal erledigt und wir haben gesgat gut dann geht sie eben im Kleid. Nun kam letzte Woche ein Brief für ein persönliches Gespräch - Thema Kutte.... Diesen Termin haben wir abgelehnt mit der Begründung, dass dieses Thema bereits telefonisch erötert wurde und von daher für uns erledigt sei. Nun kam gestern ein Brief des Pfarrers mit der Abmeldung unserer Tochter von der Kommunion.

Frage ist nun darf er das so einfach machen. Laut Aussage vom Bistum Bamberg gibt es keine generelle Kuttenpflicht. Auch die Gemeindereferendarin bestreitet mittlerweile ihre damalige Aussage.

Was meint ihr? Und jetzt meiner Tochter doch die Kutte rein drücken um des lieben Friedens willen finde ich ein absolutes no go.

Kleid ist bereits gekauft, Restaurant reserviert, etc

Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten

...zur Frage

Würdet ihr wieder in die Kirche eintreten?

Bzw. warum seid ihr ausgetreten? Ich hab heute mit meinem Pfarrer gesprochen und ihm erzählt, was ich so die letzten Jahr gemacht hab. Eigentlich hatte ich nicht den Eindruck, dass sich der gefreut hat. Sondern man hat halt irgendwie einen schiefen Blick bekommen, weil man noch nicht verheiratet ist und keine Kinder gemacht hat, sondern lieber noch Teilzeit arbeiten und weiterstudieren will. Mich hat das irgendwie getroffen. Dachte, der freut sich, wenn man nach all den Jahren sich mal meldet und über Wiedereintritt nachdenkt.

...zur Frage

Wie finde ich Gott und wie spüre ich ihn?

Hallo Leute,
Ich habe eine große Sehnsucht nach Gott und bin mir mittlerweile sicher, dass mich nichts auf der Welt glücklich machen kann, sondern dass ich erst glücklich bin wenn ich Gott gefunden habe. Aber wie finde ich ihn? Ich glaube dass er immer da ist, bei mir, aber ich spüre ihn nicht. Wisst ihr wie ich ihn spüren kann? Ich möchte das so gern und wünsch mir nichts mehr als das.

...zur Frage

Wieviel lügen ist eigentlich noch normal?

Also ich lüge sehr oft sogar bei besten freunden.... Es ist halt irgendwie automatisch, ich mein das was ich dann so erzähle ist schon zum teil wahr doch oft halt auch bisschen verdreht. entweder was dazu erfunden, oder eben was weggelassen, aber die anderen glauben mir zumindest was ich so merke..... Geht halt auch manchmal darum dass es für mich passt, und neue leute keinen schlechten eindruck haben wenn ich von alten bekanntschaften was erzähle...Ich hab auch schon desöfteren was erfunden..... naja eig. stimmt so nie etwas vollkommen wenn ich etwas erzähle......doch was ist schon normal? ist das laut der "gesellschaft" schon seltsam oder liegt es im "normalen rahmen"? Wie ist es bei euch so und was sagt ihr so dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?