Ich liebe meinen Freund nicht mehr so will ihn aber nicht verlieren?

8 Antworten

Hallo Luisajlm,

Deine Worte verraten mir noch sehr viele Gefühle für Deinen Freund. Was ist weniger geworden? Höre in mal genau in Dich hinein.

Vielleicht ist vieles jetzt Routine. Vielleicht ist ein erster Zauber etwas verklungen. Das sind Dinge, die ich auch schon bei mir beobachtet habe.

Ist es vielleicht eher die Partnerschaft, die Dir so vorkommt?

In meinen Augen ist Liebe ewig. Nur, was wir miteinander teilen, mag sich verändern. Ich plädiere daher immer für die Liebe. Versuche, Deiner Liebe eine weitere Chance zu geben.

Vielleicht müsst Ihr beide nur eine Kleinigkeit verändern, Euer gemeinsames Leben etwas anders gestalten, Dinge anders betrachten. Suche ein ehrliches und offenes Gespräch, in dem Du ausdrückst, was Dich bewegt - und in dem er eine Möglichkeit hat, Dir mit allem zu helfen.

Geht es aber wirklich nicht mehr, mag immer noch eine sehr gute Freundschaft einer Partnerschaft folgen. Auch das hatte ich schon so erlebt.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

....so wie früher!!! Das heisst, Du hattest zu anfang sehr wohl das Empfinden, Liebe für ihn zu haben?

Sowas verschwindet nicht einfach, sondern es hat sich da offensichtlich etwas an seinem Verhalten Dir gegenüber verändert.

Geh zurück in die Vergangenheit und versuch Dich zu erinnern, wann, wo und wieso Du die stärksten Gefühle für ihn verspürt hast. Was war da? Wo ward ihr? Wie war sein Verhalten?

Dann wirst Du auch wissen, was jetzt anders ist, und kannst mit ihm darüber reden.

Versuch mal die letze Zeit zu ignorieren, vergiss den Streit oder was auch immer war.. vergiss was du oder er sagte.. und sieh ihm beim nächsten treffen einfach genau an, hör genau zu, und fühle genau hin.. als würdest du ihn kennenlernen...

Gefällt dir, oder nicht;) ? Eine traurige Entscheidung ist besser als keine Entscheidung zu treffen.

Sag es ihm. Sag ihm was deine jetzige Situation ist. Da er dich liebt, wird es einen schlag für ihn sei und er wird traurig sein, aber sag ihm das du ihn nicht verlieren möchtest. Versuch mit ihm nochmals neu anzufangen. Neue Dates, neue Küsse, neue schöne Momente. Versuch dich daran zu erinnern wieso du dich in ihn verliebt hast. Wenn das alles nicht mehr nützt würde ich dir raten schluss zu machen. ich weiss dass ist nicht toll, aber du musst ihm und dir die Möglichkeit geben, das ihr euch neu verlieben könnt. Eine Beziehung wo nur einer richtig liebt geht schlecht aus. Du kannst ihn nach einiger zeit dann auch mal fragen, ob er Lust hat mit dir befreundet zu bleiben, aber dir muss bewusst sein das es nicht sehr einfach wird.

Also, versuch zuerst mal deine Beziehung zu retten, in dem du dich nochmals daran erinnerst wie toll dein Freund doch ist und wieso du ihn geliebt hast und verlieb dich neu in deinen Freund.

Viel Glück.

Wie kannst du denn “nicht mehr so Gefühle für ihn“ haben, aber gleichzeitig sagen, dass er dir viel bedeutet? Schließt sich das nicht gegenseitig aus? Werde dir mal darüber klar, was du eigentlich fühlst.

Denk vielleicht mal darüber nach, ob wirklich er als Mensch dir was bedeutet oder nur die Beziehung.