ich liebe meine eltern aber wie zeige ich es ihnen?
bitte helft mir
8 Antworten
Indem du sie Mal in den Arm nimmst. Vielleicht Mal früh das Frühstück vorbereitest. Zum Sonntag .Und wenn einer krank ist Mal ein Tee kochst. Es braucht nichts anderes. Und Eltern merken das auch so.
Ich persönlich würde zeit mit ihnen verbringen wie zum Beispiel mal ins kino gehen oder eine runde spazieren gehen oder auch einfach mal aufs sofa chillen einen film schauen oder quatschen. Aber ich bin mir sicher deine Eltern wissen das du sie lieb hast auch wenn es vielleicht nicht so rüber kommt. 🫶🏼
Ich finde es total toll wenn meine Kinder Zeit mit mir verbringen. Wenn sie zu mir kommen und fragen ob wir was zusammen machen wollen, sei es ein Filmeabend, einfach ein Spiel, ein Spaziergang. Ich liebe es auch total wenn sie zu mir kommen und über Probleme mit mir reden, ganz egal worum es geht. Das zeigt mir das meine Meinung ihnen wichtig ist und sie mir vertrauen. Sie helfen mir, wenn ich koche, den Tisch zu decken und danach auch wieder mit abräumen, damit wir einfach zusammen fertig sind…
Das sind Kleinigkeiten, sie müssen mir nicht sagen dass sie mich lieben, mir was schenken oder sonst was… Es sind für mich diese Aufmerksamkeiten.
Deine Eltern können es aber auch ganz anders empfinden.
Mein Sohn hat mir vor kurzem einen kleinen Brief geschrieben, in dem er mir mitteilte, dass er froh ist dass ich seine Mama bin und keine andere. 😅☺️ diesen Brief habe ich eingerahmt. Ich war schlecht drauf, er hat es gemerkt und mich so wieder total abgeholt.
Deine Eltern merken in deinem Verhalten wie du für sie empfindest.
Sie wissen es!
Du zeigst es ihnen jeden Tag - indem du sie anlächelst, sie umarmst, nett zu ihnen bist. Mehr ist nicht nötig. Sie wissen, dass du sie liebst. Du zeigst es mit Gesten und Worten, ohne dass du es aussprechen musst.
Meine Kinder haben - außer vielleicht als Kleinkind - nie gesagt: „Papa, ich hab dich lieb!“ und das war auch nie nötig.
Man muss die nicht zeigen.
Echte Liebe merkt man ohne dass man es bewusst zeigt.
sehr niedlich danke