Ich liebe ihn immernoch aber warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es klingt wirklich so, als wären deine Gefühle für ihn immer noch sehr stark. Es ist total verständlich, dass du nach Antworten suchst, vor allem wenn ihr euch täglich seht und eigentlich gute Freunde seid. Das mit Snapchat ist natürlich zusätzlich verwirrend und verletzend.

Zuerst einmal solltest du dir überlegen, was du dir erhoffst, wenn du mit ihm sprichst. Willst du Klarheit? Oder hoffst du insgeheim darauf, dass er genauso fühlt? Es könnte gut sein, dass du nicht die Antworten bekommst, die du dir erhoffst, und du solltest darauf vorbereitet sein.

Vielleicht könntest du ihm gegenüber ehrlich sein, indem du sagst: „Hey, mir ist aufgefallen, dass du mich auf Snapchat entfernt hast. Gibt es einen bestimmten Grund dafür?“ Dadurch bringst du nicht sofort deine Gefühle ins Spiel, aber du suchst das Gespräch und zeigst, dass dir eure Freundschaft wichtig ist.

Wenn es um deine Gefühle geht, könntest du ihm mitteilen: „Ich muss dir was beichten. Auch wenn es jetzt schon eine Weile her ist, seitdem wir getrennt sind, habe ich das Gefühl, dass meine Emotionen für dich nicht komplett weg sind. Ich sage das nicht, um alles zu ändern oder Druck auszuüben, aber ich dachte, es wäre fair, dir das zu sagen.“

Aber nochmal: Überlege gut, was du wirklich willst und wie du dich fühlen würdest, wenn er nicht genauso empfindet. Was auch immer passiert, du verdienst jemanden, der genauso für dich fühlt wie du für ihn. Es ist okay, sich Zeit zu nehmen und auf dich und deine Gefühle zu hören. Viel Glück dabei!❤️

was in Dir keimt ist Hoffnung. Er hat Dir nie den Grund erklärt, es gab kein "Aufklärungsgespräch" - Ihr versteht Euch noch toll - aber der Motor dafür bist Du.

Ich würde ein Gespräch suchen, ihm auch klar sagen, dass man mit der Trennung nicht richtig "durch" ist und offenbar noch Gefühle hat. Lass Dir klar und deutlich ins Gesicht sagen, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat. Danach solltest Du anfangen mit ihm abzuschließen - und zwar so weit und gut wie das geht. Nicht mehr folgen in den sozialen Medien, blockieren bei WA. Glaube mir, je weniger Angriffsfläche er Dir bietet desto besser.

Auch ich habe seit über einem Jahr das Gefühl, immer noch an meinem Ex zu hängen, auch wir sind im Guten auseinander, auch wir sind... waren extrem gute Freunde. Aber das geht nicht, das funktioniert nicht, wenn einer noch Gefühle hat. Vor allem dann nicht, wenn der Andere auf einmal einen neuen Partner hat oder Sachen macht, die einen verletzten (ohne, dass der andere es merkt, denn für ihn/sie ist ja alles ok)

Du konntest wegen zu vieler offener Fragen nie wirklich damit abschließen. Fang damit an! Ich wünsche Dir alles Gute

Lösch ihn und wechsle die schule, wechsle die stadt, lösch seine nummer, seine sozialen medien 1 jahr kummer ist nicht ok. Ich verstehe es nicht wie ihr beste freunde sein könnt ausserdem weisst er wahrscheinlich dass, du ihn immer noch liebst..du musst neu starten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Das ist eine schwierige Frage würde ich sagen. Er hat Schluss gemacht und nicht du. Da kann es sein das du noch Gefühle für ihn hast. Was aber halt passieren kann wenn du es ihm sagst ist das du eure Freundschaft möglicherweise beschäftigst oder komplett zerstörst.

Bei mir genauso, ich liebe ihm trotzdem