Ich liebe ihn aber er ist ein Mobber 😔?
es gibt da so ein Kind in unserer Klasse das auch eine verhaltensstörung hat und total oft von Jungs ebenfalls auf meiner Klasse und von der ganzen Schule gemobbt wird und da drunter ist leider auch mein Freund und das geht auch so weit damit die mal ein kleines Bild davon hat wie die Lage ist, dass z.b letztens vor unserer Klasse ist und keine zwischenraum und das hat so eine Tür die kann man auch wenn die klasse abgeschlossen ist auf und zu machen halt ganz normal rein und rausgehen und die Jungs haben immer um gerne diesen Jungen zu ärgern die Tür zugehalten und er da dran gezogen und letztens ist es passiert dass die türklinken irgendwann abgeflogen ist und der Junge halt mit nach hinten gegen so eine Art treppengeländer und es gibt doch noch sehr viele andere Situationen wie Schlägereien wo mein Freund sich bis jetzt zum Glück rausgehalten hat aber z.b letztens auch ( PS der Junge hat mir mal eine Rose zum Valentinstag geschickt obwohl ich schon mein Freund zusammen war) im sportunterricht waren wir im Stadion und dann hat sich dieser Junge der gemobbt wird neben mich gestellt und dann kam mein Freund hat so gemacht bloß hau ab zu den Jungen und hat mich dann so angelächelt aber das ist auch nur wieder eine von vielen Situationen wo diese Sache wirklich eskaliert.
ich würde einfach mal gerne eure Meinung dazu hören und ja?
Das Problem ist halt das ich ihn sehr sehr Dolle lieb habe und wenn ich sowas erwähne mit dem Kind was die mobben wird er das Kind nur noch mehr Hassen weil er mich einfach nicht verlieren will
😔
Hast du schon mal mit ihm darüber geredet ?
Ja aber es hat sich so nichts geändert
4 Antworten
Ich denke viele in einem jungen Alter sind sich nicht darüber im Klaren wie einschneidend diese Mobbing Erfahrungen im Leben der Opfer sind. Ich habe zum Glück nie sowas erlebt aber ich kenne Leute die dadurch viel später im Leben große Probleme hatten.
Es gibt Menschen die verändern sich mit späteren Alter und verstehen was sie getan haben wenn es zu spät ist. Ihr seid bestimmt noch sehr jung, spreche mit ihm darüber, ich finde nicht das so ein Mensch der richtige Umgang für einen selber ist. Such dir lieber Menschen die wissen wie man mit anderen umgeht, am Ende kann es nämlich auch dich treffen.
Du musst unbedingt mit deinem Freund darüber reden. Außerdem ist er ein @rsch.
Außerdem, der Junge mag dich. Beschütz ihn bitte und bleib für ihn da! Werdet Freunde. UND! Schalte am besten Lehrer ein, der Arme..
Wenn dein Freund aber dann Probleme damit hat, dann bitte, mach Schluss. Lass ihn nachdenken.
Ich verstehe ja. Du kannst auch einfach nur wenigstens mit deinem Freund reden. Und, du musst keine Beziehung mit dem Jungen eingehen. Schau einfach nach ihm nach und zeige wenigstens, das du für ihn da bist. Einfach mal da und da nett sein.
Bonus: Ich bin autistisch, nicht in einer schlimmen Situation, aber ich weiß wie es ist gehasst zu werden. Es ist schei*e. Ich habe nur eine Freundin in meiner Klasse, und wenn sie nicht da wäre, weiß ich nicht wie ich den Schulalltag überleben kann.
Ich glaube mal dass ich erwähnt habe dass er eine verhaltensstörung hat und nicht wirklich immer mit dem Kopf in dieser Welt ist und die Lehrer wissen natürlich Bescheid und alles mögliche geht zum fördern aber wenn ich mich mit ihm an Freunde dann wird mich niemand mehr mögen und das wird es auf keinen Fall besser machen mit meinem Freund wie er ihn mobbt mit seinen Freunden sondern eher noch schlimmer 😔
Ich finde trotzdem das du für ihn da sein musst. Vor allem Leute mit psychischen Störungen wissen nicht, was man jetzt tun muss. Versuch es, bitte. Man ist nicht besser als die Mobber wenn man Mobbing einfach geschehen lässt. Außerdem, er stellt sich zu dir, er fühlt sich sicher mit dir. Wenn du ihn jetzt alleine lässt, hat er gar keinen mehr.
Plus, wegen Schlägerei, geh damit zur Polizei. Das ist strafbar.
Aber was unsere klassenlehrer auch oft zu den Opfer sagen dass er auch kein unschuldslamm ist so gesagt weil er auch oft provoziert und auch manchmal gerne Schlägereien anfängt
Aber du hast ja selbst gesagt, es ist eine Verhaltungsstörung. Er kann nichts dafür, er ist so geboren. Ich glaube, er kopiert das Verhalten von seinen Mobbern. Wenn du wirklich dich nicht befreunden willst, sei wenigstens mal da im privaten da für ihn, einfach sagen das er es schaffen wirst. Und Versuch wirklich die Lehrer mehr dazu zu bringen das es ihm gut gehen wird.
Joa. Ist halt ein Ar****ch, dass weißt du aber ja schon. Was du mit der Erkenntnis jetzt machst ist ja deine Sache. Ein Gespräch zu Beginn würde sicher nicht Schaden. Viele Leute waren damals in der Schule/Grundschule am mobben auch wegen des Gruppenzwangs, je früher sich das ändert um so besser.
Das geht garnicht. Du solltest ihm das wirklich mal eindringlich sagen, dass du das nicht willst. Das ist feige und unreif sich über Menschen lustig zu machen. Ich würde so einen Menschen verabscheuen und könnte nicht mit ihm zusammen sein. Ob du das willst musst du entscheiden. Was wäre wenn er dich so behandeln würde ?
Ja wenn er mich so behandeln würde dann würde ich dem Jungen einen Reinhauen , weil dann wäre er mal leise und würde sowas nicht machen
Ich bin jetzt aber nicht sicher wen du meinst den ich mag also ich mag meinen Freund und will den bin ich auch da aber dieser Junge ich mag ihn jetzt auch nicht wirklich aber ich finde es halt doof wie die mit ihm umgehen