Ich liebe Draco Malfoy?

9 Antworten

Hallo,

das muss ich auf jeden Fall gar nicht peinlich sein, mir geht es genauso. Aber wenn ich nicht in ihn verknallt wäre, hätte ich dich verstanden. Manchmal kann man sich nicht in Leute verlieben, die es in echt gibt. Dann such man andere und wenn man sich zum Beispiel viel mit einem Thema, wie Harry Potter, beschäftigt, kann das schon mal vorkommen. Wir alle haben unsere Fantasie und jeder hat im Kopf einen "Traumtypen". Das ist bei jedem jemand anderes, bei dir Draco Malfoy. Und das kann ich vollkommen verstehen. Du musst ihn jetzt auch nicht aus deinem Kopf vertreiben, da es dir vielleicht peinlich ist, nein, du sollst nur deinen Gefühlen folgen. Leider kenne ich jetzt auch nicht so viele gute Fanfiktions von ihm, wie wäre es, wenn du vielleicht auf der folgenden Seite: https://www.testedich.de/ mal einen Test der mit dir und Draco Malfoy zu tun hat, machst. Dann kommen meistens echt lange Lovestorys raus, wo du drinnen bist, das ist auch richtig cool und das habe ich auch mal gemacht. Probier das mal aus. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Leylamohni,

unser Herz kennt keine Grenzen - und verliebt sich einfach. Da kannst Du auch gar nichts machen.

Der Charakter ist zwar fiktiv - aber in Deinem Herzen lebt er. In der Liebe kommt es nur darauf an, dass man liebt, dem geliebten Menschen seine Zeit und auch sich schenkt. Und so schenkt auch er Dir seine Zeit: in den Geschichten, die wir kennen, in all dem, was er mit Dir zusammen in Deiner Fantasie erlebt (und hoffentlich kann er einen Firebolt fliegen).

Nimm das Gefühl einfach wahr. Und Du darfst Dich in noch so viele andere Menschen verlieben, Menschen, die Dich mehr oder auch etwas weniger verzaubern, von Slytherin, aber auch von Griffindor - und vor allem auch Muggles.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch dich Mithilfe von deinen Freunden und Familie abzulenken.

Es kann aber auch sein, dass diese Liebe nicht lange dauern wird und nach ner Zeit wirst du selber merken, dass sie aufgehört hat.

Ich habe mich auch in Hermione Granger verliebt. Ich habe viele Fanfictions und Stellen im Buch gelesen, wo sie war oder etwas lustiges gesagt hat.

Und irgendwann fand ich das langweilig und die Liebe hat aufgehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man verliebt sich, wenn man viel Zeit mit einer die eigene Person ansprechenden Person verbringt – und sei es in Gedanken. Das Gehirn kann nicht unterscheiden, ob diese Liebe rational und potenziell erfüllbar oder – wie in deinem Fall – unmöglich ist. Grundsätzlich ist es aber auch nichts anderes, als sich in einen x-beliebigen Schauspieler, Sänger, Lehrer oder einfach jemanden, der die Gefühle nicht erwidert, zu verlieben, die Liebe ist und bleibt einseitig, die Erfüllung unerreichbar.
Indem du dich bspw. mit Fanfiktions über ihn beschäftigst, nährst du unbewusst deine Zuneigung. Das ist auch völlig okay, solange deine Gefühle dabei angenehm bleiben und nicht zur Last werden, was bei dir aber allmählich einzutreten scheint.

Du hast nun zwei Möglichkeiten. Entweder du hältst weiter an deiner unerfüllbaren Verliebtheit fest, schreibst bspw., wie bereits vorgeschlagen wurde, eine eigene Fanfiktion, in der Draco und du glücklich in den Sonnenuntergang reiten. Oder du distanzierst dich von Draco, konzentrierst dich auf anderer Dinge, liest andere Romane etc. Es hat einen Grund, dass frisch getrennte Paare oftmals alle Erinnerungsstücke an den anderen aus den Augen haben wollen und Trost bei Freunden suchen. Das Gemeine ist, dass der Liebeskummer nicht weniger schmerzhaft wird, nur weil man nie mit dieser (fiktionalen) Person zusammen war. Aber möglicherweise ergibt sich dadurch die Chance, dass du jemandem dein Herz öffnen kannst, der tatsächlich erreichbar ist, auch wenn du jetzt vielleicht noch glaubst, dich niemals in jemand anderen verlieben zu können.

Schreib doch eine ff mit dir als oc :)
Es ist okay, wenn es dein Hobby ist, wenn du doch viel damit beschäftigst. Bau es in deinen Alltag ein, erstell eine fp, mach fanarts, lies die Bücher nochmal.
Aber leb weiter. Mach Draco nicht zu deinem Lebensinhalt, integrier ihn, aber sei nicht abhängig :)