Ich liebe dich / habe dich sehr vermisst. Auf Arabisch?

4 Antworten

marie1202, bei arabisch ist das etwas schwer :D aber habe da natürlich auch gekuckt. Aber wie gesagt da scheints mehrere Dialekte zu geben, kenn mich da nich aus :/

Das hat meine deutsche Freundin auch mit mir gemacht und ich fand das süß. Es wäre hilfreich gewesen, wenn du gesagt hättest, aus welchem Land die Hälfte deiner Freundin kommt, als "Ganz-araber" kann ich dir die bekannten Versionen verraten:

Östlich (von Ägypten aus nach Osten): Ana bahibbek. Wird oft in Liedern und Filmen benutzt, versteht jeder.

Westlich: ane en hebbik, oder enhebbik.

Hocharabisch: Ana uhibbuk, versteht ebenfalls jeder, wird aber im Alltag nicht benutzt.

Nimm die erste. Die passt immer.

Was "ich liebe dich" heißt weiß ich. Ich schreibe es mal so wie man es auf deutsch sprechen würde okay.. ´ne brig, wobei das i ein wenig mehr betont wird. Boah, das ist echt die Antwort des Tages...hehe..

Niice :D

0
@Prinzessin336

hey,also ich bin auch halbaraberin.es heißt: ene in hibek. aber es kommt darauf an aus welchen gebiet deine freundin kommt oder ihre eltern halt. mein vater kommt aus tunesien. naja,vielleicht habe ich dir trotzdem irgendwie geholfen

0

Das heisst nicht ich liebe dich, sondern ich begehre dich (nebriek), ausserdem wird das nur im äussersten Westen benutzt in Marokko/Algerien. Ich habs anfangs auch nicht kapiert.

1

Mein Vater ist auch aus Tunesien ich hätte es aber so geschrieben : ena nhebek ;)

0

Woran erkennt man arabisch/hocharabisch (dialekte)?

Hey :) ich interessiere mich sehr für Sprachen und hab eine Frage. Im arabischen gibt es ja viele verschiedene Dialekte die vom Land / Region unterschiedlich sind ? Wie erkennt man diese als nicht-Muttersprachler ? Mir gehts vorallem darum, dass ich zumindest Basics in hocharabisch lernen möchte, wenn ich im Internet aber nach Vokabeln etc suche erscheinen viele verschiedene Übersetzungen, die sich immer etwas unterscheiden. WIe kann ich erkennen, dass es sich um hocharabisch handelt ? Vielen Dank :)

...zur Frage

Welche Dialekte von der arabischen Sprache gibt es?

Hey liebe com
Es gibt ja hocharabisch und dann noch einige Dialekte aber gibt es auch 'normales' arabisch?Also damit meine ich,wie die Leute zum Beispiel in Marokko reden.
Also einfach ganz normales arabisch.
Wenn ja wie heißt das?
Danke für hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Bin ich für euch richtige Araberin oder sieht ihr mich nicht ganz an?

Hallo leute mein Vater ist araber und meine Mutter deutsche mit der famillie von meinen Vater hab ich garnichts zutun die wohnen alle in arabien oder anderen Städten aufjedennfall ist mein Vater Tod und deshalb kann ich kein arabisch und wollte eigendlich mal fragen seht ihr araber mich eigendlich als ganze araberin an oder nur als halb Blut der mann zählt bei euch ja mehr deshalb will ich mal wissen ob ihr mich richtig akzeptiert oder nur als halbblut

...zur Frage

Umgangssprache arabisch

Es gibt soviele arabische Dialekte, dass die Araber selber nicht alle arabischen Dialekte verstehen.

Kann mir jemand sagen, ob Hocharabisch von allen Arabern verstanden wird?

Und: Welche arabische Aussprache sollte man lernen, um möglichst viele arabisch sprechende Menschen, die in Deutschland leben, verstehen zu können?

...zur Frage

Wieso gibt es diesen Hass gegen Hochdeutsch? (Ernstgemeinte Frage)

Hallo liebe Community,

immer öfters beobachte ich, dass ich dumm angemacht werde, wenn ich Hochdeutsch rede.. aber Hochdeutsch ist ja unsre eigentliche Sprache, oder etwa nicht?

Ist das überall in Deutschland so, dass Dialekte komplett überlegen sin im Alltag?

Mich persönlich regt es ein wenig auf, dass man hier nicht Hochdeutsch reden darf, ohne angemault zu werden..

Wie seht ihr das? Klingt Hochdeutsch eher normal/gut oder schlecht/unnormal? Spricht ihr persönlich im Alltag Hochdeutsch oder irgendeinen DIalekt (wenn ja, welcher)?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?