Ich lenke mich immer beim lernen ab Tipps?!

6 Antworten

Mach dir einen Zeit und Lernplan. Wie lange du lernen willst und was du lernen willst. Ist der Stoff sehr umfangreich, teil ihn in sinnvole Abschnitte ein. Dann planst du feste Pausen, unterschiedlich groß. Mal 5min, mal 20min oder auch ein Tag. Jenach Terminplan wann die Klausur fällig ist.

Dann halt die allgemeinen Tipps: Trinken am Tisch bereitstellen (damit du nicht aufstehen musst), alles andere wie Zeitschriften, TV, Mp3 Player, Handy, PC uÄ weg.

danke das ist eine echt gute Idee :)

kommt natürlich drauf an, was dich ablenkt, aber ich habe immer mit ohrstöpseln gelernt! auch wenns drumherum eigentlich gar nicht laut ist, das gefühl der stille gibt einfach eine gewissere innere ruhe! hat immer gut funktioniert! :) ach, UND am besten umgebung tauschen! also, nciht im eigenen zimmer lernen! als ich noch bei meinen eltern gewohnt hab, bin ich zum lernen in den keller oder ins zimmer meiner schwester oder so... als student bin ich in die bücherei gegangen!

kurze Lernabschnitte, kleine Belohnungen bzw. Entspannung in den Pausen. Sei stolz drauf, wenn du den inneren Schweinehund bekämpft hast! Die schönste Belohnung ist doch die Anerkennung deiner Leistung, z.B. durch eine gute Note oder einen positiven Eintrag für mündliche Mitarbeit, das solltest du dir als Ziel setzen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Ich geh immer in mein Zimmer. Dabei achte ich dadrauf dass alle Sachen, die mich stören könnten, ausgeschaltet sidn. Mein Handy mache ich entweder auf Stumm oder aus. TV, Laptop, iPod usw sind aus. Dann noch Tür zu. Und am besten sagen, dass man lernt und nicht gestört werden will ;)

Was lenkt dich denn ab? Was es auch ist, du musst es beseitigen (;-)), und trinke vor dem Lernen doch vielleicht mal ein Glas Cola, möglicherweise kannst du dich dann besser konzentrieren

Grüße