Ich leide unter chronischer Langeweile

15 Antworten

manche in deinem alter haben das auch entwicklungsbedingt, leiden unter antrieblosigkeit, dass kann hormonell bedingt sein. allerdings sehe ich auch viele, die regelrecht hinter ihren smartphones, computern vereinsamen, nicht mehr genügend bewegung, frische luft und soziale kontakte mehr geniessen. dazu ernähren sich viele jugendliche dann auch noch sehr schlecht mit vielen kohlenhydraten, zucker... fazit: schlechte ernährung, wenig bewegung, fast nie an der frischenluft, viel medienkonsum macht träge, führt zur lethargie und allgemeinen unzufriedenheit. zuerst musst du wirklich etwas ändern wollen und auch bereit sein dafür etwas zu tun und wenn du das willst, dann fang einfach an. zieh dich am eigenen schopf aus deiner unzufriedenen situation. mach mal eine liste von dingen die dich interessieren und pick eines davon raus und fang mal an. und vorallem: begrenze deine zeit am computer und mach in der zeit etwas sinnvolles. du könntest zum beispiel dich mehr am familiengeschehen beteiligen, mehr helfen im haushalt, dass würde eure gesamte stimmung heben und daraus entstände dann vielleicht auch mehr lust, wieder nach draussen zu gehen und mit freunden etwas zu unternehmen.

hatte ich auch... bist du oft übermüdet ? und zitterst manchmal ? dann könnte es schilddrüsenunterfunktion sein.... hatte ich auch jetzt nehm ich tabletten also gehts jetzt wieder, geh am besten mal zum arzt und lass dir blut abnehmen

es geht vielen so,man sollte sich einfach mal aufraffen und etwas durchziehen was man anfängt.man muss die faulheit überwinden.manchmal schwer,aber das kriegst du schon hin wenn du die richtige motivation findest.in deinem fall könnte es der wille aus deinem 'teufelskreis' raus zu kommen sein.

Was soll ich nur tun? Er lässt nicht locker hilfe?

Hallo

Ich kenne schon seid ich denken kann ein typen und er hatte schon immer eine interesse an mir und jedes mal lässt er nicht locker jedes mal schreibt er wie sehr er an mich hängen würde und wie sehr er mich mögen wurde nur das Problem ist er merkt einfach nicht das ich momentan nix von ihm ich habe einfach keine Interesse an einer Beziehung und lässt mich einfach nicht in ruhe jedes mal zwingt er mich damit wir uns treffen können und momentan bin ich geistig so erschöpft das ich auf nix mehr Lust habe! ich habe auch keine lust auf beziehung oder auf sonst was! Aber er ist ziemlich süss nur ich weiß nicht was meint ihr soll ich mich zwingen und ihm eine chance geben oder hat das ganze keine Chance? Ich habe ihn so oft blockiert aber jedesmal findet er was womit er mich wieder belästigen kann ich hab so die nase voll irgendwie! Was soll ich nur tun? Er will sich heute mit mir treffen aber hab keine lust auf ihn!!

...zur Frage

Die Langeweile ist so schlimm, dass ich nicht mehr leben möchte?

Ich glaube ich leide unter chronischer Langeweile. Mir ist jeden Tag extrem langweilig, ich weiß einfach nicht was ich tun soll.. Alles ist so verdammt langweilig egal ob lesen, fernsehen, computer oder ins Freie gehen.. Mir macht einfach nichts Spaß... Diese Langeweile ist so schlimm geworden, dass ich nicht mehr leben möchte, da ich sie unerträglich finde..

...zur Frage

Was tun gegen ultra Langeweile und Sinnlosigkeit?

keine Lust aufs Ausgehen, keine Lust jemanden neuen kennenzulernen = Sex = möglicherweise Beziehung, keine Lust auf Sport, keine Lust auf Drogen, keine Lust auf Weiterbildung. WAS TUN?

...zur Frage

Ich habe wirklich NIX zu tun bei der Arbeit?

Also, ich mache gerade eine Ausbildung zum Kaufmann, bei einem öffentlichen Amt.

Ich habe seit, ca. 2 Wochen, wirklich nichts zu tun. Ich hocke 8.24h an meinem PC und mache nix.

Rumsurfen kann ich nicht, da eben noch andere im Büro sind.

Was kann ich machen, damit die Zeit umgeht?

Ich frage ALL meine Arbeiter 2x am Tag ob es etwas zu tun gibt.

Bitte helft mir, ich sterbe hier fast. Haha.

...zur Frage

Keine Lust mehr aufs Leben (Depression)?

Miesen Abschluss das mit fast 19 Jahren. Kein richtigen Job. Keine richtigen Freunde. Seit 1 Jahr stark Depressiv. Allgemein keine Familie die mich stärkt..
Trau mich kaum mehr raus zu gehen .. Mein Nebenjob versuche ich immer mit voller Kraft zu machen wegen meinen Eltern da die mich sonst fertig machen. Hab einfach keine Kraft mehr für nix
Was tun :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?