Ich leide unter chronischer Langeweile

15 Antworten

manche in deinem alter haben das auch entwicklungsbedingt, leiden unter antrieblosigkeit, dass kann hormonell bedingt sein. allerdings sehe ich auch viele, die regelrecht hinter ihren smartphones, computern vereinsamen, nicht mehr genügend bewegung, frische luft und soziale kontakte mehr geniessen. dazu ernähren sich viele jugendliche dann auch noch sehr schlecht mit vielen kohlenhydraten, zucker... fazit: schlechte ernährung, wenig bewegung, fast nie an der frischenluft, viel medienkonsum macht träge, führt zur lethargie und allgemeinen unzufriedenheit. zuerst musst du wirklich etwas ändern wollen und auch bereit sein dafür etwas zu tun und wenn du das willst, dann fang einfach an. zieh dich am eigenen schopf aus deiner unzufriedenen situation. mach mal eine liste von dingen die dich interessieren und pick eines davon raus und fang mal an. und vorallem: begrenze deine zeit am computer und mach in der zeit etwas sinnvolles. du könntest zum beispiel dich mehr am familiengeschehen beteiligen, mehr helfen im haushalt, dass würde eure gesamte stimmung heben und daraus entstände dann vielleicht auch mehr lust, wieder nach draussen zu gehen und mit freunden etwas zu unternehmen.

hatte ich auch... bist du oft übermüdet ? und zitterst manchmal ? dann könnte es schilddrüsenunterfunktion sein.... hatte ich auch jetzt nehm ich tabletten also gehts jetzt wieder, geh am besten mal zum arzt und lass dir blut abnehmen

es geht vielen so,man sollte sich einfach mal aufraffen und etwas durchziehen was man anfängt.man muss die faulheit überwinden.manchmal schwer,aber das kriegst du schon hin wenn du die richtige motivation findest.in deinem fall könnte es der wille aus deinem 'teufelskreis' raus zu kommen sein.

Ich habe nichts zu tun, aber habe auch keine Lust was zu machen - was soll ich machen?

Hey,

ich bin 16 und männlich und habe echt ein eigenartiges Problem. Ich bin ziemlich hobbylos. Ich gucke gerne Filme und spiele ab und zu Schach, aber mehr mache ich nicht in meiner Freizeit. Vereine habe ich schon besucht, nix für mich.

Ich langweile mich jeden Tag und verschwende meine Zeit, aber irgendwie habe ich auch nicht den Drang dazu irgendwas zu machen. Wenn ich irgendwas neues lernen will, dann kommt sofort so ein Gefühl der Müdigkeit und Schlappheit und Lustlosigkeit und ich höre sofort damit auf. Ich würde so gerne etwas finden, was ich in meiner Freizeit jeden Tag stundenlang machen kann und was mir Spaß macht und wo mir nicht direkt langweilig wird.

Ich esse schon aus Langeweile. Ich habe heute eine ganze Tüte Minischokoriegel gegessen und zwei Hamburger, obwohl ich nicht hungrig war. Ich weiß nicht mehr weiter und langsam entwickelt sich bei mir eine Depression deswegen.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen ?

Danke

...zur Frage

Was soll ich nur tun? Er lässt nicht locker hilfe?

Hallo

Ich kenne schon seid ich denken kann ein typen und er hatte schon immer eine interesse an mir und jedes mal lässt er nicht locker jedes mal schreibt er wie sehr er an mich hängen würde und wie sehr er mich mögen wurde nur das Problem ist er merkt einfach nicht das ich momentan nix von ihm ich habe einfach keine Interesse an einer Beziehung und lässt mich einfach nicht in ruhe jedes mal zwingt er mich damit wir uns treffen können und momentan bin ich geistig so erschöpft das ich auf nix mehr Lust habe! ich habe auch keine lust auf beziehung oder auf sonst was! Aber er ist ziemlich süss nur ich weiß nicht was meint ihr soll ich mich zwingen und ihm eine chance geben oder hat das ganze keine Chance? Ich habe ihn so oft blockiert aber jedesmal findet er was womit er mich wieder belästigen kann ich hab so die nase voll irgendwie! Was soll ich nur tun? Er will sich heute mit mir treffen aber hab keine lust auf ihn!!

...zur Frage

Was tun mit Sohn, gerade 18 geworden, der auf nix Lust hat. Weder arbeiten noch Haushalt helfen.Ich hab mich schon beim Jugendamt erkundigt, aber nix machbar?

...zur Frage

Keine Lust mehr zu Leben, jix macht mehr Spass?

Nix im Leben bereitet mir mehr Freude alles ist langweilig auch Sachen die ich früher gerne gemacht habe interessieren mich nicht

...zur Frage

Was kann ich gegen meine doofe Faulheit tun?!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 14 und habe SEHR oft Langeweile! Die meiste Zeit sitze ich vor dem Fernseher und am Computer, am Wochenende liege ich fast den ganzen Tag im Bett!

Am allerliebsten würde ich viel unternehmen, mich mit Freunden treffen, Sport machen...

Aber ich habe einfch ein großes Problem damit, mich aufzuraffen und aufzustehen. Ich bin einfach viel zu faul! Und da ich mehr außerhalb wohne müsste ich auch mit dem Zug zu meinen Freunden fahren... Darauf habe ich auch eher keine Lust!

Ich finde einfach keinen Ansporn!!!

Habt ihr Tipps, was mich motivieren kann??!

LG Lisa

...zur Frage

Gibt es solche Leute im Leben?

Sehr intelligent : Besitzen das Zeug , als Ingenieur bei Porsche zu arbeiten .

Sie sind aber nix weil sie faul sind / kein interesse/lust etc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?