Langeweile und faul. Mein Leben.

6 Antworten

Warum steht bei dir keine Berufsausbildung an? Irgendwann musst du allein für dich sorgen. Du kannst nicht ewig vom Gehalt deiner Eltern leben. Was sagen denn deine Eltern zu deinem Nichtstun?

Ich bin 18 und gehe zur Schule. Ich hab dann zwar bis halb 2 was zu tun, aber ab dann fängt der Rest des Tages die Langeweile und die schon von der schule vorhandene Lustlosigkeit an.

0

Ich glaube deine Eltern gehen gerne arbeiten damit sie dich nicht den ganzen Tag ertragen müssen. Bald dürfen sie dich vor die Tür setzen, wenn du 25 Jahre wirst.

Soähnlich geht es mir immer wenn ich zuviel Freizeit und Freiheiten habe. Da ich zurzeit Ferien habe, hast du gerade meine lage bzw. mich bis zu etwa 80% genau beschrieben. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf. Liebe grüße

Bin Männlich und 18.

0
@joepic

Naja ich habe immer genug Freizeit, ich habe nur 6 Stunden jeden Tag in der Schule und daher halt mehr als genug Zeit. Deshalb ist es, da ich in den Ferien sowieso bis mindestens 1 schlafe so gut wie kaum ein Unterschied ob ich Ferien habe oder nicht. (Konnte meine 1. Antwort nicht mehr bearbeiten)

0
@joepic

Du bist 18 Jahre alt, Männlich, ein Intelligenter Mensch, hast viele Dinge ausprobiert und du fühlst dich "leer" würde ich mal sagen. Du hast kein klares Ziel vor Augen. Keinen Ansporn. Wenn ich dich beschreiben müsste, dann bist du jemand der in der Zeit "stecken geblieben" ist. Du bist gerade in einer Zeit an der du nurnoch vom Alltag geleitet wirst und nicht durch dein eigenen Willen. Du wartest zulange. Warte nicht auf den richtigen Zeitpunkt, erschaffe den richtigen Zeitpunkt. Ziellos von der richtigen Bahn abzukommen ist das schlimmste was dir passieren kann. Sei dir im klaren das Zeit nicht unendlich ist. Morgen stirbst du plötzlich, wärst du zufrieden mit deinem Leben? Könntest du Seelenruhig von dieser Welt loslassen? Was hättest du noch machen wollen? Einen Bugatti fahren? Kinder haben? Jemanden noch etwas wichtiges sagen oder einfach nur etwas neues auszuprobieren. Die Zeit die wir hier auf der Erde haben ist geht verdammt schnell rum. Sieh mal wir haben schon 2014. Als ich in der Grundschule war hab ich immer von dieser zahl geträumt.. "2014 boaaah das ist Zukunft!" Ich erinner mich noch daran als wäre es vor ein paar wochen gewesen, dabei war das vor etwa 10 Jahren. Sei froh das du soviel Zeit hast, hilf anderen Menschen in deiner Freizeit. Mach was für dein Körper oder lern was. Du denkst dir grade "Ok, wenn ich 20 bin geh ich arbeiten und spar auf meinen Wagen" nein! Fang jetzt damit an. Nimm dir etwas vor das dir wichtig ist. Wenn ich plötzlich sterben würde, dann hätte ich einen qualvollen tot. Ich würde nämlich noch vielen leuten etwas sagen dieser Welt etwas hinterlassen und meinen Vater seinen Traum erfüllen. Ich habe meinem Vater verpsrochen das ich ihm eine Siegesmedaille von einem Kampfsport Turnier mitbringen werde aber bis jetzt hab ich noch keine, weil ich zu Faul bin um zu Trainieren! Und genau du hast dasselbe Problem wie ich! Wir beide warten zulange auf den richtigen Zeitpunkt, ich für meinen Teil werde später rausgehen und Joggen, weil ich ein Ziel hab! Du solltest deinen Träumen auch hintergehen, denn sonst wirst du ein unerfülltes Leben haben. Liebe grüße und viel glück F.Puma

0
@joepic

PS. "Jemand ne Idee, wie ich aus dem Teufelskreis wieder raus komme?" Ja, leb oder stirb. Wenn du jetzt sterben würdest, wer würde sich an dich erinnern? Du wärst einfach nur ein Programm mit vielen Fehlern das gelöscht wird und... ende. Das ist kein schönes Ende oder? Liebe grüße

0
@zuckerschnute9

Ja, das ist Ansichtssache. Da man darüber streiten könnte, habe ich diese Antwort erst nachträglich und als eignene Antwort kommentiert. ;-)

0

leben wir menschen nur um zu arbeiten?

mit der schule fängt es an die schule ist nur dafür da um später eine gute arbeit zu haben ? ja natürlich also leben wir menschen nur um zu arbeiten aber ich sehe irgendwie keinen sinn dahinter und wenn einer mal sagt das er es komisch findet sein ganzes leben lang zu arbeiten sagen die anderen sofort zu ihm "man ist der faul " oder ähnliches ich bin nicht faul nur ich sehe keinen sinn dahinter warum mach ich das überhaupt naklar um zu leben aber wenn man das alles machen muss um zu leben will ich garnicht mehr leben ..

...zur Frage

Strukturiertes Leben kriegen?

Hey an alle,

ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber ich befinde mich seit ca. drei Jahren eine Abwärtsspirale. Ich habe einen Job, wo ich nur frühestens um 3 Uhr Nachts feierabend kriege. Fange abends an und arbeite bis spät nachts. Das führt dazu, dass ich sehr spät ins Bett komme, da ich zuhause auch noch oft zocke und dann erst gegen 8-9-10 Uhr müde werde und nachmittags wieder aufstehe. Ich habe absolut nichts vom Tag auf diese Weise. Ich habe auch keine Motivation um Sport zu treiben, obwohl ich weiß, dass ich das wieder tun müsste. Ich ernähre mich ungesund, da ich zu faul bin mir gesundes Essen zu kochen und ich vernachlässige mein Studium seit mehreren Jahren. Mein Leben besteht aus am PC sitzen und arbeiten. An sich könnte ich so weiter machen, aber ich weiß dass ich einfach meine Zeit verschwende und auf dauer gesundheitliche Probleme bekommen werde. Ich möchte wirklich was aus mir machen und wieder glücklicher im Leben sein. Ich kann mich einfach nur nicht motivieren meinen Arsch zu bewegen. Manchmal, wenn ich einen freien Tag habe, gehe ich um 10 uhr Morgens ins Bett und verschlafe den ganzen Tag um dann Abends aufzustehen und wieder nichts zu machen. So langsam merke ich auch, dass irgendwas in meinem Kopf nicht richtig läuft. Ich bin gefühlskalt, habe keine Lust Freunde zu treffen und glaube dass ich viele Sachen schlechter als früher mache, weil ich viel vergesse. Das bezieht sich sowohl auf mein Studium, als auch auf das Zocken. Ich kann mich einfach nicht konzentrieren auf das was ich tue, sondern ich fühle mich so als ob ich in den Tag reinlebe und das was passiert, passiert halt. Ich habe keine Kontrolle mehr und das schlimmste ist, dass es mir egal ist. Diese Plattform ist vielleicht nicht die beste um Hilfe zu suchen , aber ich weiß nicht wo ich mich hätte sonst melden sollen.

Ich hoffe wirklich dass sich wer das alles durchgelesen hat und mir wenigstens Tipps gibt. Dass ich anfangen sollte früher aufzustehen und mit dem Sport anfangen muss weiß ich. Ich habe nur ein Motivationsproblem. Es ist einfacher liegen zu bleiben und einfach am Pc zu sitzen.

...zur Frage

Hobbies für eine Fünfzehnjährige?

Ja bin 15 und ein Mädchen und weiß nicht so recht, was ich mit meiner freien Zeit anstellen soll.

Nur, so ich bin relativ faul.

...zur Frage

Ist es das Richtige, Menschen zu hassen, weil sie andere Menschen hassen?

Ich selbst bin nicht dieser Meinung, weil ich darin eine Art Teufelskreis des Hasses sehe und damit der Hass allgemein nicht vermindert wird. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Freund wohnt mit 27 noch bei eltern und findet keine Arbeit. .. was tun?

Hi, Also mein freund ist jetzt 27, hat gerade seinen bachelor in bwl bestanden und wohnt leider weiter weg... er sucht jetzt seit 2 Monaten seinen ersten job, das problem er hat noch nue im leben gearbeitet. Er hat damals nach dem Abi das Studium angefangen, weil er noch nicht bereit war zu arbeiten und während des Studiums hat er auch nix nebenher gemacht. Er hockt jetzt während der woche nur in seinem alten kleinen Zimmer bei seinen Eltern und spielt Video spiele ... auf Bewerbungen kriegt er nur absagen.ich selber bin die Woche vollZeit arbriten und dadurch in der woche häufig müde, er hat da nicht immer das Verständnis für, da er sich ja den ganzen tag langweilt. Schon montags denkt er an das nächste Wochenende und will immer schon planen was wir machen , ich dagegen denke an die Arbeit und kann da noch nicht ans Wochenende denken... er wohnt weiter weg und weil er kein Geld hat um Zug zu fahren, fährt ihn immer seine Mutter hierhin und holt ihn ab... er will dann immer viel unternehmen (klar ist für ihn Highlight der woche) und versteht nicht, dass ich mich freitags erstmal ausruhen möchte oder das ich sonntags früh ins Bett gehe... Ausserdem hab ich das Gefühl er will nicht richtig arbeiten. .. neulich hat ihm eine Firma eine Teilzeitstelle angeboten (wenig Geld qbet immer hin Erfahrung. ..) und er hat den Termin zur Vertragsunterzeichnung abgesagt, nur weil wir dort verabredet waren... Ich hätte lieber er hätte mir abgesagt und dafür den job... was soll ich da machen? Wie kann ich ihm vll helfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?