Ich lebe nur noch dahin....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Erstmal schön, dass du wenigstens ehrlich zu dir selber bist und dir nicht irgendwas schönredest. Bevor ich überhaupt etwas dazu sage, musst du dir eines wirklich zu Herzen nehmen: BITTE HÖR AUF ZU KIFFEN! Das richtet sooo viel Schaden an, macht müde, antriebslos und eine "Kein-Bock-auf-nix-Stimmung".

Weißt du, wenn man erstmal in so einem "Loch" ist, dann ist es verdammt schwer da wieder rauszukommen. Man lebt irgendwie nur noch um da zu sein, nichts macht wirklich Spaß, alles läuft so vor sich hin und man weiß gar nicht so genau, WOFÜR man eigentlich kämpfen soll, hab ich Recht?

Hier zählt je mehr desto mehr und je weniger desto weniger, also je mehr man schafft desto mehr Motivation, je weniger man erreicht desto weniger Motivation. DESHALB: Tritt dir in den Ar*** !! Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es das Einzige ist was wirklich hilft. Denk nicht lange nach über deine ganzen Aufgaben, sondern fang einfach an! Am Besten schreibst du dir dafür Tages- und Wochenpläne die du dann abhaken kannst.

Dann solltest du dir unbedingt Ziele setzen und auch immer wieder in Erinnerung rufen: Du möchtest doch sicherlich mal eine eigene Wohnung, einen tollen Job, ne nette Beziehung? ;) Und es gibt doch sicherlich auch Dinge, die du gerne mal machen würdest, für die es sich lohnt zu kämpfen, oder? Vielleicht wolltest du ja schon immer mal verreisen? Oder eine schöne Uhr? ZU WISSEN, WOFÜR MAN KÄMPFT, MOTIVIERT UNGLAUBLICH! Dafür musst du auch deine Einstellung ändern, denn für dein Leben bist NUR du selber verantwortlich. Wie gesagt: Rufe dir immer wieder in Erinnerung, WOFÜR du kämpfen willst.

Dann ist es wichtig, dass du trotz allem nicht direkt 100% von dir selber erwartest. Wenn nicht direkt alles klappt wie du dir das vorstellst?! Macht überhaupt Nichts!! Außer dass du ehrgeiziger wirst :) Und zum Thema mit dem Therapeuten: Würde ich an deiner Stelle ruhig mal versuchen. Es hört sich bei dir ein kleines bisschen nach Depressionen an, muss aber nicht sein. Jedenfalls ist eine Therapie absolut nichts Schlechtes, und du bekommst die Möglichkeit mal abzuklären woher deine Alpträume kommen.

Das wird am Anfang alles vielleicht ziemlich schwer sein, aber irgendwann kannst du stolz sagen: Ich habe mich daraus gekämpft !!! Und ich verspreche dir, wenn eine Zeit lang erstmal alles läuft und du ein paar Dinge geschafft hast, dann wird es auch viel viel leichter! Außerdem gibt es soo viele Vereine, wo du dich anmelden, Spaß haben und neue Leute kennen lernen kannst.

Fang an zu leben! Andernfalls wirst du wahrscheinlich irgendwann "aufwachen" und echt bereuen, dass du dein Leben so schleifen lassen hast! Also: Wenn nicht jetzt, wann dann? ;)

Schreibe dir mal einen "Motivations-Plan" mit deinen ganzen Zielen und häng dir den ins Zimmer, so dass du den direkt jeden Morgen nach dem Aufwachen siehst.

PS: Ich bin auch "erst" 21 und steckte auch in so einem "Loch". Aber da hilft nichts außer die eigene Einstellung zu ändern, denn das Leben hat echt so viel mehr zu bieten!

Alles Gute wünsche ich Dir ;-)

Wenn jeder die Einstellung in Deutschland hätte, dann könnten wir uns eingraben, wenn wir nicht wie ihr, zu faul dazu wären. Einfach mal was zuende bringen und sich am Riemen reißen. Dann klappts auch mit einem normalen Leben. Mit 20 Jahren noch nichts auf die Reihe bekommen und dann nichtmal wissen was mit mit seiner Freizeit anfangen soll. Bewerbungen schreiben, für den Abschluss lernen. Psychater braucht ihr mit Sicherheit nicht. Einen gekonnten Arschtritt und dann wird das schon. Eure Eltern scheinen sich auch nicht dafür zu interessieren das was aus eurem Leben wird.

CANDY211  01.12.2013, 06:48

Das kann man aber nicht verallgemeinern und viele davon sind nicht zu faul, sondern haben ihre Gründe und Probleme, weshalb sie da stehen wo sie jetzt sind.

Geht mir auch nicht groß anders:) bin auch gerade nur zu hause und habe keine Ausbildung angefangen bzw. habe nach einem Monat abgebrochen weil es mir doch nicht gefallen hat, seither bin ich auch nur am Scheiß machen und treffe mich wieder mit einem Kumpel den ich zwei Jahre nichtmehr gesehen hatte! und glaube mir, wenn ich und der Kumpel zusammen rumlaufen machen wir den schlimmsten Scheiß aller Zeiten und dass war schon immer so