Ich lasse mich bei Hausaufgaben schnell ablenken,was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Möglichkeiten dein Problem zu lösen. Du könntest z.B. gleich nach der Schule in der Schule (Bibliothek z.B.) lernen, oder irgendwo in der Natur (Spielplatz, Parkbank, Wiese, an irgendeinem Tisch wo es ruhig ist), dein Zimmer abschließen und deine Eltern um ruhe bitten - welche dann deine Geschwister im Zaum halten könnten, oder versuchen zu lernen den Lärm den sie verursachen zu ignorieren, bzw. nicht als störend zu empfinden - was jedoch lange dauert, um dies hinzubekommen. 

Das Problem mit deinen Eltern besprechen und deinen Geschwistern erklären. Gegenseitige Rücksichtnahme üben. Oder hast du einen Klassenkameraden, der Einzelkind ist? Dich mit ihm verabreden.

sag deinem Geschwistern oder Eltern, dass du dich konzentrieren musst und die Schule sehr wichig ist

Wie kann ich mich in der Schule verbessern. Lasse mich oft ablenken und kann mich nicht wirklich konzentrieren?

...zur Frage

lasse mich zu leicht ablenken

Hi leute! ich kann mich zur zeit in der schule nicht konzentrieren und lasse mich sehr leicht ablenken! ich bräuchte ein paar tipps damit ich mich besser konzentrieren und kann und ich mich nicht so leicht ablenken lasse! Ich bitte um schnelle antwort

...zur Frage

Wie kann ich mich beim Lernen für die Schule besser konzentrieren?

Guten Abend 😀

Wie kann ich mich beim Lernen besser konzentrieren?

Also durch Handy, PC oder sonstige materielle Dinge lasse ich mich nicht ablenken.

Sondern ich denke immer an andere Sachen, die im Moment gar nicht wichtig sind. Ich denke dann auch immer daran, was am Tag bereits alles so passiert ist.

Wie kann ich beim Lernen, auch wirklich nur ans Lernen denken?

...zur Frage

Kann mich nicht auf das Wesentliche konzentrieren! Lasse mich zu schnell ablenken! Was tun?

Hey,

da ich zur Zeit viele sehr wichtige Projekte am Laufen habe ist es wichtig, dass ich mich auf das Wesentliche konzentriere. Leider gelingt es mir nicht! Es fällt mir schwer bei einer Aufgabe zu bleiben, da ich während dessen an viele andere denken muss. Oft ist es sogar so, dass ich nicht weiss mit welcher ich anfangen soll, im Endeffekt kriege ich dann nichts auf die Reihe!! Hat jemand Rat? Was kann ich tun um das alles irgendwie in den Griff zu bekommen??

Danke, Ariel

...zur Frage

wieso lass ich mich so schnell ablenken?

Was kann ich machen damit ich in der arbeit mich besser konzentrieren kann und mich nicht so schnell ablenken lasse? Mich lenkt alles wahnsinnig schnell ab und in meinem kopf kreisen sofort andere gedanken ohne das ich das will und dann weiß ich nicht was mir erklärt wurde! Ich geb mir voll mühe aufzupassen und mich zu konzentrieren aber irgendwie klappt das nicht!

...zur Frage

wo macht ihr eure hausaufgaben?

Hey leute, wie gehts? also, ich wollte einfach mal fragen wo ihr eure has macht? Ich habe sie imer zuahuse im zimmer gemacht, aber wegen meiner geschwister (fünf) ist es immer sehr laut... also macht ihr sie zuahsue im zimmer, küche oder vieleicht sogar partykeller??? oder bleibt ihr in der schule, geht in die Stadtbibiliothek??? also, bitte antwortet mir so schnell es geht, lg vivi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?