Ich lasse mich bei Hausaufgaben schnell ablenken,was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Möglichkeiten dein Problem zu lösen. Du könntest z.B. gleich nach der Schule in der Schule (Bibliothek z.B.) lernen, oder irgendwo in der Natur (Spielplatz, Parkbank, Wiese, an irgendeinem Tisch wo es ruhig ist), dein Zimmer abschließen und deine Eltern um ruhe bitten - welche dann deine Geschwister im Zaum halten könnten, oder versuchen zu lernen den Lärm den sie verursachen zu ignorieren, bzw. nicht als störend zu empfinden - was jedoch lange dauert, um dies hinzubekommen.

Das Problem mit deinen Eltern besprechen und deinen Geschwistern erklären. Gegenseitige Rücksichtnahme üben. Oder hast du einen Klassenkameraden, der Einzelkind ist? Dich mit ihm verabreden.

sag deinem Geschwistern oder Eltern, dass du dich konzentrieren musst und die Schule sehr wichig ist

Kannst dich ja in die Bücherei oder in ein Cafe setzen

Im Zimmer einschliessen in Dich gehen und lernen