Ich kriege vom Reis aus dem Reiskocher immer Sodbrennen aber nicht vom normal gekochten Kochbeutelreis, warum?

3 Antworten

Du solltest den Reis IMMER mindestens dreimal waschen, bevor er dann mit frischem Wasser in den Kocher kommt. So verliert der Reis den Reisstaub und auch das meiste an Pestiziden, die sich noch vom Anbau darin befinden. Ob dein Sodbrennen davon herrührt, weiss ich nicht, aber der Reis wird dadurch bekömmlicher. Die richtige Wassermenge ist ebenfalls wichtig.

Lucyxxl
Fragesteller

Ja, gewaschen habe ich ihn auch.

Lucyxxl
Fragesteller
@Candyman712

Basmati von Lidl, Parboiled von Aldi, Kochbeutel Parbeiled von Uncle Bens.

Candyman712  17.02.2022, 21:34
@Lucyxxl

Hm, hab ich nix zu beanstanden, alles gut. Unverträglichkeit? Allergie? Mal einen Arzt oder Ernährungsberater fragen.

Obwohl meine Frau nur im Reiskocher kocht, halte ich Kochbeutelreis fuer gesuender.Reis nimmt leicht Arsen auf, das im Reiskocher beibt.Beim Beutelreis bleibt Wasser uebrig, das weggeschuettet wird. LG gadus

Welchen Reis verwendest du? Nimmst du auch genug Wasser.

Das habe ich noch nie gehört 🤷‍♂️