ich kriege meine pickel nicht weg und ich hab das meiste versucht

12 Antworten

Die DURAC Akne Gel Creme kannst du dir auch von deinem Arzt verschreiben lassen. Das bezahlt dann die Krankenkasse. Ich benutze die schon seit über einem halben Jahr und sie hilft kein bisschen. Bei meiner Freundin jedoch schon. Mal ne Frage an euch alle: Muss die unbedingt in den Kühlschrank die Creme? Vielleicht hilft sie deswegen bei mir nicht?!

Naja, ich bin 13 und in der 8 Klasse. Die Pickel stören mich auch extrem und ich hatte sie schon in der 4 Klasse. Nichts hilft.

So schnell gehts net. Vorbeugend: Calendula-Essenz, Manuka-Öl, BPO, Zinksalbe. Dazu ne ordentliche Reinigung und bei der Pflege auf nicht komedogene Produkte achten. Damit solltest sehr gut fahren, siehe auch www.akne-blog.de

benutze keine teenager waschegels etc wie clerasil, die trocknen deine haut entweder extrem aus oder lassen die haut mit noch mehr nachfetten reagieren, was die pickel nur so sprießen lässt.

wasche auch häufig deinen kopfkissenbezug und schals/halstücher.

zur reinigung fürs gesicht und schultern finde ich selber das waschgel "jeunesse" gut von hildegard braukmann (ca 7e bei müller). auf natürliche weiße kannst du die pickel bekämpfen, wenn du dich mit kamillenteebeuteln einreibst und danach wäscht, das wirkt antibakteriell.

Pickel weg durch die Pille "Maxim"?

Hey:) Ich nehme jetzt seit ca. zweieinhalb Monaten die Pille Maxim. Meine Frauenärztin meinte, meine Pickel gehen dadurch weg. Aber es hat sich noch nichts getan, und ich kriege trotzdem immernoch weiterhin Pickel. Jetzt habe ich das Gefühl, das wird so weitergehen und die Pickel bleiben. -.- Was mich natürlich ziemlich aufregt. Allerdings habe ich Angst, die Pille abzusetzen, weil mir gesagt wurde, dass ich dann nur noch mehr Pickel kriege. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Maxim gemacht? Muss ich noch ein bisschen warten, bis die Pickel weggehen?:/

...zur Frage

Wie kriege ich meine Pickel weg?

In letzter Zeit habe ich echt heftige Pickel im Gesicht. Gibt es Tricks sie schneller weg zu bekommen?

...zur Frage

Wie kriege ich weniger Pickel?

...zur Frage

Nach Pickel jetzt dunkel gefärbt wie kriege ich das weg?

(Bei dem Bild unten)

Ich hatte vor etwa einer Woche einen fiesen Pickel gleich untem am Mundwinkel.
Als der erste schon fast weg war kam gneau neben dran nochmal einer.
Der machte mich so verrückt das ich ihn halt versucht habe wegzukriegen.
Tage später hat es sich geschält und ich habe es manchmal (Die Kruste) weggezogen und als ich gemerkt habe, es bringt nichts habe ich es halt viel gefettet (Eos etc).
Paar Tage Später (Das Bild) ist es eig weg aber es hat sich so dunkel gefärbt. Was ist das jetzt? Und wie kriege ich es weg?
Hab angst das es eine Narbe ist.

...zur Frage

Beule (dicker "Pickel") am Kinn

Hallo Community,

ich habe seit etwa gestern eine dicke Verhärtung am Kinn, habe sie dann - da ich sie für einen Pickel hielt - versucht auszudrücken, doch anstatt Eiter (was ja typisch für einen Mitesser/Pickel wäre) kam lediglich eine wässrige, leicht gelbliche Flüssigkeit und nach einer gewissen Zeit und gewissen Druck auch Blut hervor. Ich hab dann noch ein bisschen gedrückt bis ich verzweifelt aufgegeben hab. Dann hab ich das ganze mit Wasser abgespült und dann auch leicht desinfiziert. Nun meine Frage: was ist das und wie kriege ich es weg?

Vielen Dank schonmal, weil das sieht echt schei*e aus und drückt auch etwas.

...zur Frage

Warum hab ich unreine Haut?

Ich hab an der Stirn viele Pickel obwohl ich mich nur an den backen Schminke und fettige Haut kann es auch nicht sein. Kann es Vitamin Mängel sein weil ich hab auch schlechte Nägel und dünne Haare.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?