Ich kriege meine Pickel nicht weg und ich hab das meiste versucht?

10 Antworten

Die DURAC Akne Gel Creme kannst du dir auch von deinem Arzt verschreiben lassen. Das bezahlt dann die Krankenkasse. Ich benutze die schon seit über einem halben Jahr und sie hilft kein bisschen. Bei meiner Freundin jedoch schon. Mal ne Frage an euch alle: Muss die unbedingt in den Kühlschrank die Creme? Vielleicht hilft sie deswegen bei mir nicht?!

Naja, ich bin 13 und in der 8 Klasse. Die Pickel stören mich auch extrem und ich hatte sie schon in der 4 Klasse. Nichts hilft.

Suche Rat beim Hautarzt. Es kann die Hormonhaushalt gestört sein (Pubertät) , oder durch falsche Ernährung. Blos nicht selber daran hantieren. Dadurch wird alles schlimmer und hast nachher richtige Krater im Gesicht. Von eine Infektion mal zu schweigen.

Der Hautarzt scannt Deine Haut,macht eine Analyse und behandelt das Problem.

geh zum arzt und lass dir was dagegen verschreiben, hat ein kumpel von mir auch gemacht.

benutze keine teenager waschegels etc wie clerasil, die trocknen deine haut entweder extrem aus oder lassen die haut mit noch mehr nachfetten reagieren, was die pickel nur so sprießen lässt.

wasche auch häufig deinen kopfkissenbezug und schals/halstücher.

zur reinigung fürs gesicht und schultern finde ich selber das waschgel "jeunesse" gut von hildegard braukmann (ca 7e bei müller). auf natürliche weiße kannst du die pickel bekämpfen, wenn du dich mit kamillenteebeuteln einreibst und danach wäscht, das wirkt antibakteriell.

habe gehört, daß die lotion -CLEARASIL-, gibt's in Apotheken rezeptfrei ganz gute erfolge aufweist, wenn Du es noch nicht probiert hast. Viel Erfolg!