Macht Foundation Pickel?

4 Antworten

Alles und Nichts kann Pickel verursachen.

Du solltest die Foundation zu deinem Hauttyp passend auswählen, täglich gründlich reinigen und pflegen dann solltest du eigentlich keine Pickel durch die Foundation bekommen.

Es kann auch am Lebenswandel und der Ernährung liegen wenn man unreine Haut bekommt.

Nein, von Foundation bekommst du nicht unbedingt Pickel.

Achte aber drauf, dich abends immer gründlich abzuschminken, bevor du schlafen gehst. Egal wie müde oder betrunken (nach sem Feiern) du nachhause kommst. Das sollte so selbstverständlich sein wie Zähneputzen.

Was auch wichtig ist: Die Pinsel oder Schwämme, mit denen du dein Make-Up aufträgst, regelmässig reinigen bzw auswechseln. In so alten versifften Beauty-Blendern sammeln sich viele Bakterien an, und DIE können Pickel verursachen.

ramamandou
Fragesteller

Achso Dankeschön

Es gibt einen einfachen Test, wie du das herausfinden kannst. Bedecke einfach nur eine Gesichtshälfte mit der neuen Foundation und die andere gar nicht oder mit der alten. Dann siehst du bald den Unterschied.

nein aber du solltest das gut abschminken (nicht mit Abschminktüchern)

ramamandou
Fragesteller

was empfehlst du mir zu benutzen also abzuschminken?

erdbeere6789  07.05.2022, 00:05
@ramamandou

zum beispiel ein reinigungsöl (balea beispielweise) oder ein reinigungsgel,oh und btw wenn da "nicht komodogen" drauf steht heißt das dass da keine pickel machenden Inhaltsstoffe drin sind :)