Ich krieg in der Schule nichts hin?

2 Antworten

ich habe mal gehört das man mit einem Duft lernen soll und jetzt zb bei einer Klassenarbeit nimmst du den Duft mit und dir fällt alles ein was du mit dem Duft gelernt hast, hab das zwar selber noch nicht ausprobiert, aber hab gehört das bringt echt was. Aber was du auch noch machen kannst ist, dass du eine Aufnahme machst und den text oder was du du halt auswendig lernen musst, laut vorliest und dannach hörst du dir diese Aufnahme mit Kopfhörer. Hat mir persönlich auch mal geholfen. Am besten aber wenn du ohne nix lernst, leg alles mögliche was dich ablenken könnte weg zb Handy usw und mach dir das Fenster für frische Luft auf.

Ich würde mal bei YouTube nach Lerntechniken suchen.

Wenn du gute Lerntechniken hast, macht das lernen viel mehr spass und dadurch ist die Motivation auch höher.

Also keine Motivationsvideos mehr reinziehen, fang mit den Techniken an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung