Themenspecial 07. Oktober 2022
World Sight Day
Alles zum Themenspecial

Warum kann ich keine weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund lesen?

2 Antworten

Lieber Anonym125213, deiner Beschreibung kannich irgendwie nicht entnehmen, wann die Schwierigkeiten auftreten. Auf welchem Gerät betrachtest du solche Texte? Die sind doch sonst sehr unüblich. Ist das Display sehr hell oder dunkel? Warum kann man die Buchstaben nicht auf normale Weise darstellen?

Klar ist, dass Bücher nicht ohne Grund mit schwarzer Schrift auf weißem Grund gedruckt werden, denn umgekehrt ist das viel anstrengender. Das hast du ja bemerkt ;-)

Anonym125213
Fragesteller

Danke, dass du dir Zeit für mich genommen hast! :-)

Das Problem tritt sowohl am Monitor als auch am Smartphone auf. Ich wollte mal auf einer Plattform etwas über ein Game lesen, was aber überhaupt nicht möglich für mich war.

Ich kann nicht verstehen, dass viele Menschen den Dark Mode so mögen. Auch in dieser Plattform ist das möglich. Das könnte ich niemals ertragen.

Na, ich denke nicht, dass das ein gesundheitliches Problem ist. Und du hast ja die Lösung gefunden, indem du den Dark Mode umgehst. ;-)