ich komme nicht mit der vergangenheit meiner freundin klar , was tun?

7 Antworten

Vergangenheit ist Vergangenheit

Jeder Mensch hat eine und sollte sich nicht mehr damit befassen müssen. Man sollte jemanden nicht auf die Vergangenheit reduzieren.

Eine „Frau mit Vergangenheit“ ist heutzutage das normalste von der Welt. Nur ein winziger Teil der männlichen Bevölkerung wird jemals im Leben die Chance bekommen eine virgo intacta zu treffen.

Dieses Problemchen besteht also nur in deinem Kopf und daher solltest du deinem Kopf immer wieder einreden, daß die Freundin noch Jungfrau war.

Du reduzierst dich auf deine Qualitäten im Bett, so wie sich das liest.

Sex ist nicht alles und wenn deine Freundin sagt, dass sie dich liebt und es mit dir schöner ist, dann versuchs mal damit, ihr das einfach zu glauben.

Irgendwann wirst du nur noch Frauen daten, die vor dir höchstwahrscheinlich schon mehr als einen Sexualpartner hatten und wenn du deine Sorgen bis dahin nicht durch Vertrauen losgeworden bist, verfolgt diese unsinnige Angst dich immer weiter.

Wenn du also Angst hast, dass du sie nicht zufriedenstellen kannst oder nicht gut genug bist (auch wenn sie das Gegenteil behauptet), kommuniziere mit ihr und frag sie, was du anders oder besser machen könntest, was sie mag, etc und versuche das umzusetzen, wenn es auch für dich okay ist.

Nochmal: eine gute Beziehung besteht aus mehr, als tollem Sex.

Du hast ein Problem mit dir selber an dem du dringend arbeiten solltest.

Denn auch wenn mit deiner Freundin Schluss ist, jede andere Frau wird auch immer ihre Vergangenheit haben.

Scheint für mich als hättest du ein starkes mangelndes Selbstbewusstsein/wertgefühl, da es ja nur darum geht das er davor besser sein könnte. Selbst wenn, sie ist jetzt mit dir zusammen und das ist das was zählt.

Hey zu aller erst solltest du ihr grundsätzlich mehr Vertrauen schenken. Sie sagt dir ganz sicher nicht ohne Grund, dass sie dich liebt und der Sex mit dir besser ist. Sex ist außerdem nur nebensächlich. Viel wichtiger ist die emotionale Bindung die man über die Zeit zueinander aufbaut. Sex wird Mal schlecht Mal gut sein.