Ich komme nicht mit dem Ex meiner Freundin klar :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich weiß, dass dies völlig normal ist, dass man nicht immer der Erste sein kann

Ich verstehe dein Problem schon. Allerdings seid ihr 14 (?), da hat die Freundin vor dir noch nicht allzu viele Partner gehabt. Vor Allem hat sie vielleicht auch noch keinen Sex gehabt.

Was willst du als Erster? Bei vielen Teenagern gehen Beziehungen doch ohnehin schnell kaputt. Ob eure Beziehung Erfolg hat, hängt jedenfalls nicht davon ab, ob du der Erste bist.

Neulich erst war ich bei ihr, sie hatte noch Bilder von ihm an der Wand hängen, da kam ich mir irgendwie üerflüssig vor.

Die Beziehung dauerte ein halbes Jahr?

Mensch. Das ist nicht besonders lange, auch wenn dir das in deinem Alter vielleicht so vorkommt.

Dass sie die Bilder noch nicht weg gehängt hat, zeugt davon, dass sie nicht mit diesem Ex-Freund abgeschlossen hat. Vorsicht!

Wenn sie noch an dem hängt, wird sie erst mal gar keine Beziehung eingehen können.

ich bin mir sicher, dass sowas auch Erwachsene haben (können).

Du glaubst ja gar nicht, wie viele Erwachsene einem längst vergangenen Partner hinterher trauern. Diese Freundin ist nicht die Einzige. Das heißt aber trotzdem keineswegs, dass ihr Verhalten gesund ist.

Das Problem sehe ich nicht bei dir, schlimmer ist eher, dass die Freundin noch an diesem Ex-Freund hängt. Mit dem soll sie abschließen - oder sich damit abfinden, dass sie in Zukunft eine Beziehung mit einem Bild, das an der Wand hängt, führen muss.

Liebe Grüße

Ich denke du solltest ihr noch etwas Zeit lassen. Wenn sie noch Bilder an der Wand von ihm hat, braucht sie die auch, genauso wie du;)

Sieh's doch auch mal positiv- ich meine, es wird einen Grund geben wieso sie sich von ihrem damaligen Freund getrennt hat. & es gibt genauso einen Grund wieso sie sich für dich interessiert:) Du bist nicht die "2. Wahl"! Du bist ein ganz anderer Junge als ihr ExFreund, eine ganz andere Persönlichkeit.

Aber ich denke mit der Zeit wird sich deine Einstellung noch verändern; mach dir keine Sorgen:]