Ich komme immer zu spät zur Schule, was kann ich tuen?

14 Antworten

Ich weiß wie unmotiviert du bist, aber überleg mal  ..Es ist momentan so , das heißt es wird nicht ewig so sein! Bleibe offen und du wirst die richtigen finden. Brauchte auch meine Zeit war auch nicht sonderlich gut in der Schule. Ich hab mich aufgerafft , du gehst für niemanden zur schule außer für dich. Du wirst es später viel leichter haben wenn du dich jetzt anstrengst. Hätte ich mich nicht aufgerafft würde ich jetzt nicht mein Abi  machen , dem besten Abschluss den du machen kannst. Gute Freunde habe ich nebenbei auch gefunden. Also raff dich auf und gib dem ganzen etwas Zeit dann kann die Zukunft nur umso besser werden! Viel Glück!  :)

Du gehst am Besten mit Deinem Problem zu Deinen Eltern.Kannst Du das nicht,dann zum Vertrauenslehrer.Auch die Einschaltung eines Schulpsychologen,die 2.Chance auf einer anderen Schule ist immer eine bessere Lösung als das Versauen des Lebens ,als Schulversager.Spätestens wenn Deine Eltern Strafgelder zahlen müssen,Dich persönlich zur Schule bringen müssen,bzw.wenn durch eigene Berufstätigkeit das nicht möglich ist,kann Dich die Polizei zur Schule bringen.Laß es bitte soweit nicht kommen.Frage Dich bitte,warum Du keine Freunde hast,was Du an Fehlern hast.Zum Thema Mobbing findest Du hier sehr viele,auch sehr Gute und umfangreiche Hilfestellungen.Auch von mir sind einige ältere Beiträge dazu vorhanden.Liebe Grüße

Auch wenn du keine Freunde dort hast ist meine erste Antwort. Geh aufjedendfall immer pünktlich hin. Ich weiß zwar nicht in welcher Jahrgangsstufe du bist aber die Schule kan dein ganzes Leben bestimmen. Deswegen schau erstmal das du die fertig bekommst und das auch ordentlich. Dann Versuch auch mal etwas Kontakt zu Leuten aus deiner Klasse aufzubauen. Und wenn es garnicht klappt dann Versuch die Zeit in der Schule zu überstehen und in deiner Zukunft Nach der Schule mehr Kontakt zu Leuten aufzubauen. 

Hoffe ich konnte helfen 

Komme morgens nie aus dem Bett, habe schon so viel ausprobiert!?

Hallo! Ich gehe noch zur Schule und mein Wecker klingelt um 5:50 Uhr! Ich komme durch meine Krankheiten und die damit verbundenen Schmerzen morgens nie aus dem Bett, in der Woche. Das ist ganz schlimm und mein Tag ist im Eimer. Ich komme sehr oft zu spät zur Schule deswegen. Ich höre abends immer eine Entspannungs CD (Dr.med. Hans Grünn). Ich hab schon so viel ausprobiert, einen superlauten und nervtönenden Wecker, oder den Wecker früher klingeln lassen zum Wachwerden, den W.später erklingen lassen und und und...ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll..
Danke!

...zur Frage

Schule wechseln oder nicht?10.Klasse?

Hallo, Ich kann mich wirklich nicht entscheiden,deswegen wollte ich mal nach eurer Meinung fragen. Also; Ich wohne in der Stadt und werde im Herbst ins Land/Dorf in der Nähe der Stadt umziehen. Nächstes Jahr werde ich die 10.Klasse der Realschule besuchen,also da es das letzte Jahr ist,ist es ja echt wichtig vorallem die gleichen Lehrer zu haben.(2 Hauptfachlehrer gehen weg) Aber mein Problem ist,ich bin eine Person,die immer zu spät kommt.Mein jetziger Schulweg dauert ca. 45 Minuten und vom Dorf aus wird es 1 Stunde und 15 Minuten dauern (ungefähr). Und ich habe es bei einer anderen Schule sogar geschafft einen Verweis zu bekommen,obwohl der Weg nur 3-5 Minuten gedauert hat. Deswegen frage ich mich,ob ich Schule wechseln soll oder nicht.

...zur Frage

was soll ich machen wenn ich keine Lust auf Schule habe und wenn ich nicht gehe werden meine Eltern infomiert und das Jugendamt was soll ich tuen?

in Haubtschule

...zur Frage

Wie morgens schnell aufstehen?

Hallo Leute

Ich bin morgens wie ein anderer Mensch, mir ist dann alles Scheiß egal auch wenn ich spät bin.. aber wie ändert sich das? Und kann man von der Schule fliegen wenn man immer zu spät kommt manchmal 30 min oder 2 Std (ist abi mit ausbildung) ? Ich habe wirklich keine Motivation mehr und wenn ich noch von der Schule fliege dann bin ich wirklich noch mehr am ende. Mein Lehrer hat mich auch darauf angesprochen das es den anderen Lehrern stört, mich hassen so wieso paar Lehrer und ich komme noch zusätzlich spät... auch wenn ich mir vornehme morgens aufzustehen oder einfach früh zu schlafen geht es leider nicht. Sollte ich mir lieber Schlaftabletten kaufen? und wenn darf man es einfach so kaufen ?

...zur Frage

Loide ich habe überhaupt keine Lust auf die Schule Morgen?

Was soll ich tuen? Soll ich einfach schwänzen?

...zur Frage

gar keine Lust jetzt in die Schule zu gehen!?

Ich hatte noch Ferien und heute ist der erste Schultag nach den Ferien.
Jetzt kenne ich wieder das Gefühl so früh aufzustehen und so müde zu sein und keine Lust hat auf alles.
Ich habe gerade nicht nur keine Lust auf Schule sondern auf alles nicht. Ich wünschte es wären einfach Ferien und ich könnte ausschlafen. Aber ich muss in einer halben Stunde in die Schule.
Ich bin müde, mein Körper ist schwach und ich konnte die Nacht nicht viel schlafen.
Außerdem kommt jetzt die schlimmste Zeit im Schuljahr (für mich). Ich muss mich ab jetzt sehr anstrengen.
Was soll ich tun? Wahrscheinlich gewöhne ich mich nach einer Woche an die Schule wieder aber ich hasse das Gefühl, um 6 Uhr morgens wach zu sein und mich anzuziehen, in die Schule zu gehen, so müde zu sein und gar keine Lust auf alles hat.
Wegen der Schule habe ich auch Lust auf gar nichts. (das Gefühl wenn ich weiß dass ich in einer halben Stunde kn die Schule gehen muss und in 10 Stunden wieder komme...)
Was soll ich tun ich bin am Ende mit der Schule ich kann’s nicht mehr aushalten.

(Ich bin 13Jahre,8.Klasse Gymnasium)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?