Es war ganz ok. Es war gut, dass die Hauptperson einen ernsthaften Grund hatte, sich so zu verhalten, wie sie es tat, eigentlich ganz sympathisch, trotzdem; der ganze Film ist voller Logikfehler und das Ende irgendwie enttäuschend.

(Eine Sache, die ich und meine Freundin nicht ganz verstanden haben: Wie viel wussten die Eltern von Brahms wirklich? Habt ihr ne Idee?)

...zur Antwort

Hey, ich würde sagen nimm die dickste oder längste Binde die du finden kannst, steck dir (mindestens) eine von diesen unterwegs-Binden, oder eine zusammen gefaltete Binde in die Hosentasche, und ein leeres Tempopäckchen, also die Plastik-Tasche, wenn du sowas hast, alternativ geht vielleicht auch ein Gefrierbeutel oder so. Roll die benutzte Binde ein und tu sie rein, nimm eine Tasche auf die Feier mit und verstau das Päckchen unauffällig? Ich weiß nicht ob das klappt, aber vielleicht hält deine Binde ja auch ein paar Stunden? Zieh am besten sicherheitshalber etwas dunkles an, wenn du Angst hast vor Flecken. Viel Glück :)

...zur Antwort

Hey, grauenhaftes Problem, dem noch immer zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Vielen Menschen ist noch immer nicht klar, dass auf jedes Meerestier, dass sie essen, weitere Tiere kommen, die als überflüssiger "Beifang" tot wieder zurück ins Meer geworfen werden. Auch, wenn wir uns nicht annähernd so sehr in einen Fisch hineinversetzen können wie etwa in einen Hund, und uns durch diese mangelnde Identifikationsmöglichkeit einiges an Empathie für die sterbenden Fische ausbleiben kann, bleibt es dabei: Sie sterben einen zwar kurzen, aber qualvollen Erstickungstod und empfinden dabei wohl nicht weniger Schmerz und Panik als wir es täten.

Für mich persönlich Grund genug, keinen Fisch mehr zu essen. Ich würde jedem, der dazu nicht (sofort) bereit ist raten, es zumindest ein Stück weit einzuschränken, und sich über stärker bedrohte Arten zu informieren.

LG :)

...zur Antwort

Hey, ich vermute mal, das liegt an zwei Dingen: Erstens hängt das mit der ganz persönlichen Lebenserfahrung von jedem zusammen. Wenn man selbst zum Beispiel nie für ein bestimmtes Talent gewürdigt wurde, gönnt man anderen dafür keine Anerkennung. Zweitens liegt es wohl auch einfach daran, dass jeder unterschiedlich auf Komplimente reagiert. Wer sich leicht etwas auf sein Können einbildet, bekommt meist wenig Respekt dafür. Wer aufgeschlossen und bescheiden bleibt, macht sich sympathischer.

LG :)

...zur Antwort

Vielleicht nimmst du ein bisschen zu wenig Fett oder der Teig ist nicht gleichmäßig? Versuch doch mal, etwas Margerine oder geschmacksneutrales Öl (Sonnenblume, Raps,..) an den Rand der Muffinförmchen oder des Blechs zu streichen? Und mach doch "den Zahnstochertest" zu machen, also immer wieder zu überprüfen, ob die Muffins durch sind?

LG und viel Glück, ~ Ente :)

...zur Antwort

Der absolute Nullpunkt ist die niedrigste mögliche Temperatur. Du weißt doch, dass Sachen extrem lange haltbar sind, wenn man sie einfriert? Das liegt daran, dass Kälte dafür sorgt, dass sich die Teilchen langsamer bewegen, und Bakterien sich nicht so stark verbreiten können. Beim absoluten Nullpunkt, -273 ° C etwa, gibts gar keine Bewegung mehr. Physik war nie mein Lieblingsfach, aber so hab ich mir das gemerkt, ich hoffe dem ist wirklich so.. ^^ ;s 

LG :)


...zur Antwort

Hey, vielleicht hat das nichts mit dem Autofahren zu tun? Man neigt ja schnell dazu, es auf sich zu beziehen, wenn man Andere Lachen und dabei in die eigene Richtung blicken sieht..

Vielleicht bist du, was das Autofahren anbelangt, unsicherer als in anderen Situationen, und nimmst es deshalb so negativ wahr, wenn andere sich dir gegenüber merkwürdig verhalten? Die Autofahrer könnten über alles mögliche gelacht haben.

Wenn du noch nicht so ein sicherer Autofahrer sein solltest, wiederhol doch zum Spaß ein paar Theorie-Übungen, das gibt dir vielleicht etwas mehr Sicherheit und du fühlst dich besser vorbereitet? Wenn du schon länger fährst und soweit für einen guten Fahrer hälst, vergiss das Lachen Anderer, das verunsichert dich ja nur unnötig..

Viel Glück und LG :)

...zur Antwort

Hi, ich kann mir vorstellen, dass dich das mitnimmt, aber genau genommen gehört es ja zum erwachsen werden dazu, mehr Haare zu bekommen, nicht nur für Männer. Dass wir Frauen trotzdem in allen Filmen und überall in den Medien immer diese wie selbstverständlich aalglatten, weiblichen Körper sehen ist da natürlich frustrierend :/ Aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem ein bisschen, wenn du dir klar machst dass du mit diesem Problem nicht allein da stehst.

Für manche Frauen gehört viel Körperbehaarung sogar zu einem gesunden, sexuell ausgereiften Körper dazu, viele Kulturen feiern das sogar (im antiken Griechenland zum Beispiel waren Mono-Brauen der letzte Schrei ^^)

Wenn du das aber anders siehst und deine Haare ein echtes Problem für dich sind, könntest du neben dem Wachsen und Rasieren ja vielleicht auch Bleichen versuchen, sogar mit Zitronensaft erreichen manche Leute eine Menge :s

Ich hoffe du findest einen Weg für dich :)

PS: Dafür hast du als Südländerin sicherlich richtig schöne Augen c;


...zur Antwort

Hi, nur ein Vorschlag, du könntest zum Beispiel sagen dass die industrielle Revolution sehr interesssant ist, wenn man sich die heutige Entwicklung der Billig-Arbeit in Ländern wie China vor Augen führt und das damit vergleicht? Oder du könntest sagen, dass dich die psychologischen Folgen von ständig wiederholten mechanischen Handgriffen ein Leben lang interessieren, wie das jemanden prägen kann und wie und warum diese Sache damals außer Acht gelassen wurde (Henry Ford)?

Das könnte man dann zum Beispiel auch mit Zirkustieren vergleichen, die ja manchmal auch Zwangsstörungen nach jahrelanger Dressur zur immer gleichen Handlung erleiden?

Auch könntest du sagen, der Einfluss der industrieellen Revolution auf die zwischenmenschlichen Beziehungen würde dich faszinieren. Wusstest du zum Beispiel, dass manche Verhaltensforscher glauben, Männer und Frauen würden heute nur deshalb meist in Ehebetten nebeneinander schlafen, weil die Menschen während dieser Zeit in die Großstädte mit viel weniger Pletz wechseln mussten, und dass bis dahin Schlaf etwas sehr Privates war, ohne so viel Nähe zum Partner?

Vielleicht ist das auch viel zu weit hergeholt, bin mir nicht sicher ^^ Viel Glück auf jeden Fall :)


...zur Antwort

Geh rechtzeitig ins Bett. Ernsthaft, wenn du nicht genug Schlaf bekommst bringt das erst alles andere ins Rollen. Und nimm dir ein festes Ziel vor, wie oft du dich in jedem Unterricht gemeldet haben willst. Mach dir ein Poster oder so, auf dem du alles festhälst, was du später im Leben erreichen willst, (schickes Auto, tolle Partnerin oder so) und guck als Motivation häufiger mal drauf. Mach dir klar dass Lehrer nicht unbedingt deine Feinde sind und, so ungern ich das sage, schleim dich hier und da ein bisschen ein wenn es geht, damit dich niemand wegen der Verspätungen auf dem Kieker hat. Sei grundsätzlich möglichst höflich zu deinen Mitschülern, auch wenn es schwer fällt, und frag auch mal, ob dir wer noch was erklären kann wenn du nicht mitgekommen bist. Keiner kann dir mehr im Weg stehen als du selbst.

Viel Glück :)

...zur Antwort

Find ich cool von dir ^^ Hm, ich weiß nicht, Origami? ein Buch schreiben? Comics zeichnen? Ukulele spielen lernen (das ist überraschend leicht zu lernen und macht sehr viel Spaß), oder Gitarre/Klavier/Keyboard?, du könntest auch so eine Art Zukunfts-Story schreiben, in der du dich damit beschäftigst wie das Leben deiner Mitmenschen wohl in zwanzig Jahren aussieht ;) Oder du trittst einem Verein bei, startest einen Blog,.. Es gibt viele Möglichkeiten... Wenn du was gutes tun willst, druck dir doch zum Beispiel erstmal einen Organspende-Ausweis (einfach googeln) , oder informier dich über Hilfsprojekte,..
Viel Glück jedenfalls c:

...zur Antwort

Also ich finde es kommt in Filmen und Serien immer sehr süß, wenn man dem längeren Kuss noch einen kleinen folgen lässt. Also wenn du dich danach sacht von ihm löst, ihm nochmal einen kleinen Kuss aufdrückst und ihn dann anlächelst, wäre das bestimmt ein schöner Abschluss :) Du könntest auch noch etwas nettes sagen zum Beispiel "Danke für den super Abend" oder so, je nachdem, was grad in die Situation passt ^^

(Dazu muss ich aber sagen dass ich keinerlei Praxis-Erfahrung hab c; )

Viel Glück auf jeden Fall :D

...zur Antwort

Manche Stars (zum Beispiel Justin Bieber) verkaufen ein 5-Minuten-Treffen mit kurzem Gespräch, Foto und Umarmung für tausende Dollar. Manche machen sowas im Einzelfall umsonst, wenn sie sehr lieb angeschrieben werden und/oder man todkrank/drogenabhängig/magersüchtig etc. ist. JK Rowling hatte zum Beispiel langen Briefkontakt mit vielen magersüchtigen Mädchen, unter anderem der Schauspielerin von Luna aus Harry Potter, und letzten Endes ist sogar eine Rolle im film für sie dabei herausgesprungen. Trotzdem, sowas sind Einzelfälle. hinzu kommt, dass man sich genau informieren muss, wie man die Person am ehesten erreichen kann, damit der Brief überhaupt gelesen wird. Manchmal gibt es spezielle wettbewerbe, zum Beispiel bvon Bands wie oneDirection, wo es eine Vorjury gibt und die tollsten 100 Bilder oder Briefe dann tatsächlich die Band erreichen.
wenn du dich über Miley Cyrus Privatleben genau informierst, schaffst du es ja vielleicht, genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und sie "zufällig" zu treffen, wie es jaauch Stalker und Papparazzi tun. Auch das ist Zeit- und geldaufwendig.  Naja, so der so, viel Glück. :P :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.