Sind gelbe nudeln vegan?

8 Antworten

Die meisten Nudeln sind gelb und standardmäßig ist da auch Ei drin (und nicht nur Spuren davon). Wenn bei einem Produkt drauf steht, es könnten Spuren von Ei drinstecken, kann man dir auch nicht garantieren, daß es 100%ig Vegan ist. Allerdings fände ich das jetzt sehr übertrieben, wenn man wegen so ein bißchen Ei, was drin sein könnte, diese Mahlzeit komplett ablehnt. Aber jeder muß selber wissen, was für ihn ok ist.

Hi, ich bin vegan, aber ich esse, wie die meisten Veganer, auch Produkte, auf denen der Hinweis "Kann Spuren von ... enthalten" drauf steht. Und zwar deswegen, weil das in diesem Fall einfach Allergiker-Hinweise sind. Die Firma möchte aus rechtlichen Gründen darauf aufmerksam machen, dass auch Produkte mit Ei- oder Milch-haltigem Inhalt dort verarbeitet werden, mehr nicht.

Nudeln bestehen so gut wie immer aus mindestens 90% Hartweizengrieß, ob Ei drin ist oder nicht schmeckt man- meiner Meinung nach- wirklich nicht heraus. :)

Gelbe Nudeln, meinst du damit Mais-Nudeln? Da kenn ich mich leider noch nicht so aus..^^ Guten Appetit jedenfalls! :)


Ja - der Hinweis auf die Spuren ist wichtig für Allergiker und Menschen, die unter Nahrungsmittelintoleranz leiden.

Ebenso, dass es keine extra Produktionsstraße für vegane Produkte gibt und nach Reinigung der Anlage halt "Spuren" übrigen bleiben können.

Was möchtest Du wissen?