Ich komme eine ganze Stunde zu spät in den Unterricht was tun?

21.05.2025, 08:29

ICH HAB SO ANGST

3 Antworten

Das Problem ist das ich in denn letzten 3 Tagen immer zu spät gekommen bin [..]
Auf meinem Weg muss ich oft umsteigen, und heute sond zwei SBahnen hintereinander ausgefallen.

Wenn du in den letzten drei Tagen immer zu spät gekommen bist, heißt es also ab morgen: Eine Bahn früher nehmen!

Die Erfahrungen musst du machen und eben deinen Plan anpassen. Wenn jemand neu ist, kann er nicht wissen, dass ständig was zu spät kommt oder ausfällt. Daher deine Planung anpassen.

Zwei von ihnen haben mich gesehen wie ich in der Schule irgendwo mit dem IPad gechillt habe, aber da ich mir nicht merken kann was für Stunden wir haben, und ich nicht ausversehn in der falschen Klasse landen will, musste ich nach schauen.

Das die Mitschüler dann blöd schauen, mag vielleicht auch normal sein. Du sagst ja selbst, du hast am iPad gechillt. Auch das Problem lässt sich ziemlich schnell lösen: Schon am Vorabend schauen, wohin du musst!

Lydia239 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 08:32

danke

lass dir eine Entschuldigung von deinen Eltern schreiben, in der deine Eltern mit Unterschrift erklären, was für eine Situation du hast.

Wenn das nicht hilft, dann könntest du mal ein bisschen im Internet nachschauen, wie du am besten mit welchen ÖPNV zur Schule kommst.

Das kann zwar etwas langwierig werden, funktioniert aber.

Einmal ist mir auch etwas ähnliches passiert, da kam ich anstatt 1KM nah an der Schule nur 15KM weit weg an. Das blöde war, dass ich jemandem mit agressionsproblemen mitnahm, wo ich bis heute dankbar bin, dass er mich an dieser Haltestelle nicht ... keine Ahnung. Jedenfalls war ich 2 std zu spät.

Wenn das alles nichts bringt, musst du halt einfach früher aufstehen. Musste ich auch, als ich bemerkte, dass 6:00 nicht reichte. Seitdem stehe ich um 5:15 auf.

Du packst das schon, keine Sorge!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einiges durchgemacht in der Schule.

Mach dir nichts draus. Wichtig ist mit den Lehrern zu kommunizieren, dass sie wissen, warum du zu spät kommst. Wenn dir der Schulweg zu lang ist, könntest du ja auch drüber nachdenken, die Schule zu wechseln..

Lydia239 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 08:33

Ja ich will die Schule wechseln. Geht aber aus irgendeinen Grund nicht vor den Sommerferien 😥

1akob  21.05.2025, 08:35
@Lydia239

Das schaffst du noch! Beachte die Tipps von Linuel und das Jahr geht schneller rum als du denkst..