Ich komm nicht damit klar wieviele Freundinnen er schon hatte! HELFT MIR! :(

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu viel Eifersucht kann einer Beziehung enorm schaden. Wie alt bist du? Was stört dich so sehr daran, dass er schon mehrere Beziehungen vor dir hatte? Bist du dir seiner Zuneigung zu dir nicht sicher? Hast du begründete Angst, dass er dir untreu werden könnte? Wenn ja, liegt das nur daran, DASS er schon so viele hatte oder ist er vielleicht eine Art Draufgänger, der nichts unangetastet lassen kann?

Was du tun solltest, hast du schon getan. Mit ihm darüber sprechen und ihm klar sagen, was du von ihm willst und warum. Wenn er das nicht verstehen kann und auch dir zuliebe nichts an seinem Verhalten gegenüber Exfreundinnen ändern will, dann musst du entweder damit leben lernen oder - wenn du das nicht kannst - ihm ein Ultimatum stellen.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man auch nach Beenden einer Beziehung noch Kontakt zu seinen Expartnern hält. Mein Freund hatte auch viele vor mir und für mich ist er immer noch meine erste richtige Beziehung (seit 4,5 Jahren). Und er trifft auch noch manche davon, mit einer hab ich dann sogar zusammen Abi gemacht. Ich finde das nicht schlimm, weil ich ihm zu 100% vertraue, aber da reagiert eben jeder anders sensibel drauf und deswegen musst du ihm das vielleicht nochmal klarmachen und dir vorher zurecht legen wie du ihm das sagst und auch begründest.

FollowMex3
Fragesteller

Im Moment bin ich erst 14 und er 15 ! Hört sich eigentlich total "kindisch" an, ist es eigentlich nicht! denn für unser Altern sind wir beide sehr reif . Ich finde es so schlimm dass er IN SEINEM ALTER schon so viele Mädchen hatte, in so einer kurzen Zeit. Er ist kein Player, das merkt man wenn man ihn richtig kennt und ich vertraue ihm wirklich.. es gibt niemanden dem ich merh vertraue aber trotzdem stört es mich dass er sich so schnell verliebt weil ich angst hab dass er sich auch schnell wieder "entlieben" kann . Untreu werden würde er mir niemals und man merkt auch wirklich dass ihm viel an mir liegt, weil er normalerweise alles tut damit ich glücklich bin aber in dem Punkt versteht er mich nicht .

Ich würde es nicht schlimm finden wenn er ganz normal mit ihnen befreundet wäre, aber dadurch dass sie WIRKLICH mit ihm flirten gefällt mir das ganz und garnicht und das mahct mich eher zu ihren Feindinen .

Aber Dankeschön :) der Kommentar war Hilfreich ;)

Kornblume22  07.08.2011, 16:57
@FollowMex3

Okay, aber meinst du wirklich, dass das in diesem Alter schon wirklich alles ernsthafte Beziehungen gewesen sind? Was sagt er denn dazu?

Wahrscheinlich verbindest du mit Freundschaft etwas anderes wie er. Deshalb hattest du weniger Freunde. Wenn du ihm wirklich magst, dann musst du eurer Bezeihung eine Chance geben. Eifersucht macht alles kaputt. Ich kann dich verstehen, auch, dass dich die Fotos der Ex Freundinnen auf dem Pc stören. Rede mit ihm darüber. Halte ihm aber dieVergangenheit nicht vor. Genieße die Zeit und zeige ihm, dass er dir wichtig ist.

Wie kann man in euerm Alter allen ernstes schon 8 ernste Beziehungen/Freunde haben? Das ist Schall und Rauch und bedeutet gar nix. Der junge Mann soll erstmal eine Beziehung über 5-10 Jahre führen, dann reden wir weiter.

FollowMex3
Fragesteller

Wir sprachen nie von ernsten Beziehungen ! Übrigens ist er gerade dabei diese zu führen ;)

Ich verstehe Deine Gedankengänge, halte Deine Eifersucht aber trotzdem für unbegründet und irrational. DU BIST JETZT MIT IHM ZUSAMMEN, oder? Und wenn alte Freunde sich mal auf den Po klatschen, ist das keine Anmache. Jeder Mensch, den Du trifffst in Deinem Leben, besteht aus der Summe seiner Erfahrungen, dazu gehören auch ehemalige Liebschaften, die man nicht einfach leugnen kann. Siehe es mal so: wenn er nach 8 Freundinnen jetzt mit Dir zusammen ist, scheinst DU doch wohl die BESTE zu sein, oder?!? Und wie Du Dich gegenüber den Mädels verhalten sollst: ganz normal, denn SIE sind eher eifersüchtig auf Dich! Arbeite bitte dringend an Deiner Einstellung, denn sonst hast Du das gleiche Problem in jeder zukünftigen Beziehung! Alles Gute!

OK das mit den Bildern halte ich schon ein bisschen grenzwertig. Unterscheiden sich denn die Frauen ziemlich voneinander, wiel dann könnte es gut sein, dass er mal verschiedene Typen "ausprobieren" wollte. Hört sich komisch und abartig an, aber ich weiß nicht wie ichs besser ausdrücken soll. Zu deiner Frage, wie du dich ihnen gegenüber verhalten sollst: Behandle sie so, wie du von ihnen behandelt werden willst. Gruss

FollowMex3
Fragesteller

Ich untrescheide mich eher von allen anderen ;)

Die davor waren "Barbie-Dorfkinder" - Alle Perfekten körper und perfektes aussehen ;) Jch bin einfach Normalo aus der Stadt :/