Ich könnte kotzen!? Dürfen Lehrer sowas?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du nicht auf dem Schulgelände bist, denke ich nicht das sie das darf. Kommt mir schon komisch vor.

Aber einige Lehrer bilden sich ja sowieso ein, sie dürften alles nur weil sie Lehrer sind.

#NiederMitDenArrogantenLehrern

War es auf dem Schulgrundstück? Dann hat sie das Recht dazu, da spielt es keine Rolle ob es vor Unterrichtsbeginn war. 

Ob sie richtig gehandelt ist eine andere Sache, aber ich wette einfach mal, das du absolut gar nichts dafür kannst und komplett unschuldig bist und es keinen dir erdenklichen Grund gibt, warum sie dich so behandelt nh? ;)

Falls die aber tatsächlich grundlos so sche*ße drauf ist, dann finde dich halt damit ab, das es Personen gibt, die von Grund auf sche*ße sind.

Ja, sie darf das. Du solltest Respekt vor Erwachsenen haben und dich sofort auf den Schulhof begeben, wie angeordnet. Dazu gehört noch eine Entschuldigung, dass Du vor dem Gebäude gestanden hast. Kotzen kannst Du später mal, wenn Dir Deine Respektlosigkeit in der späteren Ausbildung übel aufstoßen wird.ich meine: Wenn du Deine Frage mit "Ich könnte kotzen" beginnst, hast Du noch viel Nachholbedarf in Freundlichkeit, Höflichkeit und Respekt anderen Erwachsenen gegenüber.

Darf eine Schule eine Helmpflicht für das Fahrradfahren auf dem Schulweg einführen?

Mein Bruder ist der Meinung sich gegen Schulleitung und Polizei durchsetzen zu können, da laut Internet keine allgemeine Helmpflicht gilt. Ich versuchte ihm klarzumachen, da u.a. wegen Versicherungen ect. dies in dem Fall nicht gültig ist. Wie dem auch sei, könnte jemand mich mal diesbezüglich genauer aufklären? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Darf mich die Schule bei Minusgraden in den Pausen auf den Schulhof schicken?

Heute hatten wir -4,6 Grad und wir haben die neue Regelung an der Schule, dass man sich nicht mehr im Schulgebäude aufhalten darf. Somit standen alle Schüler in der ersten Pause in der Kälte. Darf die Schulleitung uns einfach nach draußen schicken? Wenn nein, bitte mit Link (Beweis) antworten. Ich finde nichts im Internet zum Thema Pausen NRW.

PS: Bin 9te Klasse öffentliche Realschule

...zur Frage

Wann darf man auf den Schulhof?

Wann darf man auf den Schulhof, also von einer öffentlichen Schule. Ich glaube in der Woche auf jeden Fall, aber wann am Wochenende ? Und darf der Hausmeiser einen am Samstag Abend vom Schulhof jagen :) ? Würde gerne das rechtliche wissen :)

...zur Frage

Kontaktverbot in der Schule

Guten Abend liebe Community, darf eine Mutter einer 12 Jährigen den Umgang mit ihrem ebenfalls 12 jährigen Sohn verbieten, wegen eines Gerüchtes, das nicht der Wahrheit entspricht? Sie darf sich ihm laut Mutter nicht in der Schule nähern, darf nicht in der Pause den selben Schulhof nutzen. Es gibt weder einen Beschluss der Schulleitung noch eines Richters. Die Mutter des Sohnes setzt das Mädchen unter Druck. Sie hat Angst in die Schule zu gehen und hat zudem familiäre Problem. Ist das zulässig? Ich bin selbst in der neunten Klasse, sitze im Schülerparlament und habe den Vorfall durch Zufall mitbekommen.

...zur Frage

Was für Lehrer machen (auch eine Frage an mitlesende Lehrer)?

Folgendes: Bin dieses Jahr mit der Schule fertig geworden und mache nun eine Ausbildung zum Tischler. In 3 Jahren wollen wir alle nochmal in die Schule und die Lehrer besuchen.

Auch wenn das noch was hin ist möchte ich denen gerne was schönes schenken. Ich würde gerne etwas für die Lehrer von Religion, Politik und Englisch machen. Da ich ja jetzt alle Möglichkeiten habe was aus Holz zu machen stehen ja alle Türen offen. Was würdet ihr vorschlagen?

Es darf auch gerne etwas aufwendiges sein und nicht nur sowas wie "Deutschlandflagge aus 3 Holzsorten mit unterschiedlichen Farben"

Danke

...zur Frage

Muss man bei einem musical mitmachen (Musikunterricht)?

hi, unser musiklehrer macht ein musical obwohl 70% dagegen waren (wofür überhaupt abgestimmt?). Manche kommen nicht und ich auch nicht weil ich es hasse auf bühnen zu stehen. Die die nicht kommen werden nicht benotet. Darf der lehrer überhaupt erwarten dass alle bei sowas mitmachen? das findet vor der ganzen schule mit eltern statt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?