''Ich kickboxe'' oder ''Ich mache Kickboxen''? :D Was ist grammatikalisch richtig? :D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache Kickboxen, denn Kickboxen ist ein eigener Begriff (jedenfalls ist das richtig), vielleicht kann Das Nomen auch ins Verb gesetzt werden :)

SnowboardDog
Fragesteller

Dankeschön:)

Besser wäre vielleicht auch: "Ich gehe regelmäßig zum Kickboxen." Aber ich denke, es schimpft auch niemand, wenn du eine deiner Varianten von dir gibst. ;)

müsste es nicht eher heißen "ich tue kickboxen"? für mich klingt dennoch die erste variante am richtigsten

SnowboardDog
Fragesteller

keine ahnung :D ok danke