Ich kann und will mich nicht unterordnen!

9 Antworten

Wer sich nicht unterordnen kann, kann auch kein Chef werden, jedenfalls nicht auf normalem Wege! Ist aber auch ganz gut so, denn die Chefs sind teilweise schon schlimm genug. :-D

Anonimaj  09.05.2019, 14:08

Es gibt keine "Lizenz" um Chef zu werden.
Da braucht es nur das Geld.
Oder eben eine einfache Ein-Mann-Arbeit ohne nötiges Kapital oder Immobilien etc..
Wer z.B. programmieren kann, kann seine Arbeit online jedem anbieten, und braucht keine zusätzliche Technik, Räume etc..
Zum programmieren von Webscripten, Smartphone-Apps, Webseiten etc. reicht jeder Uraltcomputer.
Auch wenn man Angestellte braucht, gibt es keine Instanz die entscheidet ob man dazu befähigt ist.

Entweder paar Jahre in einer Firma ertragen bis du selbst zum Geschäftsführer aufsteigst.

Oder machst dich nach Möglichkeit selbstständig in deiner Branche.

Mach ein eigenes Unternehmen auf

Das Leben ist halt so !Stell dir mal vor jeder würde machen,was ER will !Die Welt wäre ja zerstört!Wenn Jugendliche Alkohol mit 15 trinken,Oder Auto fahren ohne Führerschein und was auch immer und das ohne Folgen!Du siehst dich als eine "höhere" und "wichtigere" Person.Du musst einfach nur dein Willen bisschen "runtersetzten". LG

Anonimaj  09.05.2019, 14:04

Was hat denn Fahren ohne Führerschein mit " nicht unterordnen" zu tun?
Oder dass man niemand ermordet. Das sind nachvollziehbare Gesetze, da braucht es niemand "über einem". Über mir steht auch niemand. Kein Vorgesetzter, Chef, Bürgermeister, Polizist, "Gott" etc..

Ich ordne mich auch nicht jedem Gesetz unter, nur weil es existiert.
Z.B. StGB 90a. Ich schände meine BRD-Flagge öffentlich, auf Fotos im Internet, Ich will sie mal auf einem öffentlichen Platz auslegen, gesuchten Hundehaufen drauf legen, und Schild "Hundeklo" daneben.
Das Gesetz 90a zu beachten wäre "Unterordnung", und schon das ist ein Grund mit Vorsatz dagegen zu verstoßen.

Wir sind keine "höheren wichtigeren Personen".
Zumindest Ich sehe mich nicht so.
Dass niemand über mir steht, heißt nicht, dass Ich über anderen stehe.
Es gibt nicht mal einen Anfangsverdacht, dass Ich so denken könne.
So denken wohl nur Menschen die Unterordnung absolut verinnerlicht haben.

Vielleicht könntest du nen eigenen Laden eröffnen und Kaufmann werden. Aber das ist natürlich nicht ganz leicht.