Ich kann nur an bestimmten Punkten Sculpten (Blender)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem dürfte der Lattice-Modifier sein. Der hat da definitiv nichts verloren. Du kannst entweder versuchen, ihn unter den Multires-Modifier zu schieben, damit er erst anschließend kalkuliert wird, oder wenn möglich wende ihn an (Rechts oben am Modifier auf den Pfeil nach unten und Apply wählen)

Sollte das nicht funktionieren, hast du eventuell bestimmte Bereiche maskiert, die Maske wird aber nicht angezeigt (vielleicht ist das Overlay deaktiviert). Mit Alt+M im Sculpt Mode entfernst du die Maske. Außerdem kannst du noch versuchen, in den Edit Mode zu schalten und alles zu deselektieren. Linksklick außerhalb des Meshes.