Ich kann nicht über meine Probleme sprechen! Tipps?

5 Antworten

Es könnte dir helfen, wenn du über deine Probleme zu Beginn nur auf "Raten" sprichst.

Schreibe dir zuerst auf, was du sagen willst und teile das Ganze auf - in kurze Sequenzen. (In kleine Portionen.)

Und fasse dir ein Herz und redem mit dem betreffenden Menschen. Sage, dass du etwas Wichtiges sagen willst, dass du darüber aber nicht auf einmal sprechen könntest, daher sagst du jetzt erst einmal .... (dieses, was du dir vorgenommen hast).

Solltest du in der Lage sein, mehr zu sagen (weil die Reaktion des anderen dich dazu ermutigt, oder weil du selbst nach dem Beginn - welcher bekanntlich das Schwierigste ist bei solchen Gesprächen) mutiger geworden bist, dann rede weiter.

Ansonsten warte bis zur nächsten Gelegenheit ... wenn es den anderen interessiert, wird er dich selbst danach fragen.

schreib deine probleme doch auf ein blatt papier, und dann soll sie in deinem beisein lesen, was du auf dem herzen hast. vielleicht ist das einstieg für ein gespräch ganz gut.

bemühe dich!

...das als einstieg...

0

...du solltest dir eins Merken…Frauen suchen nach starken Männern..hierbei meinen wir nicht Muckis sondern Persönlichkeit und eben daran scheitern die meisten von euch…lernt einfach zu euch zu stehen….richtige Männer stehen zu dem was sie sagen, halten sich an Zusagen, haben keine Angst und schämen sich nicht vor sich selbst…alles andere ist warmduscherei...und um das zu lernen gibt es keine Betriebsanleitung entweder du hast es drauf oder nicht….

Wie tritt man selbstbewusst auf?

Hey,

ne zeit lang hatte ich ziemliche probleme mit meinem selbstbewusstsein...(es hat sich auch nocht nicht ganz gebessert aber ein bisschen)

wie tritt man jetzt selbstbewusst auf??

bitte gibt mir tipps

danke

...zur Frage

Werde in der Nähe von Mädchen nervös, weiß nicht was ich reden soll u.s.w?

Hallo erstmal

Undzwar ist mein Problem:

Immer wenn ich mit Mädchen rede werde ich nervös und weiß nichtmehr was ich sagen soll oder wie ich ein Gespräch fort führen soll, ich fühle mich eben nicht sehr Selbstbewusst und habe auch irgendwie Probleme damit Selbstbewusst zu werden, kann mir jemand Tipps gegen die Nervosität geben und wie ich ein Gespräch weiterführen kann oder gegen mein mangelndes Selbstbewusstsein

...zur Frage

Bücher um zu sich selbst zu finden - Selbstbewusstsein stärken?

Ich bin auf der Suche nach neuen Büchern die mir dabei helfen ein besseres ich zu werden, zu mir selbst zu finden und ein stärkeres Selbstbewusstsein zu kriegen, offener auf Leute zu gehen etc.

Jetzt grade habe ich 'werde die Frau deines Lebens' gelesen, was ich schon sehr gut finde. Außerdem finde ich das Buch 'smalltalk' ganz gut.

Nun bin ich auf der Suche nach ähnlichen, guten Büchern. Habt ihr welche ?

...zur Frage

Ich will meine Muttersprache lernen

Hi Also ich bin 13 Jahre alt und komme aus Afghanistan. Mein Problem ist es, dass ich fast kein Afghanisch sprechen kann. Ich schäme mich richtig mit meinen Eltern oder Verwandten zu sprechen, weil ich Deutsch und Afghanisch so mixe. Mein Wunsch ist es besser afghanisch sprechen zu können. Deutsch kann ich schon gut sprechen und lesen und habe keine Probleme mit der Rechtschreibung. Könnt ihr mir helfen wie ich meine Muttersprache lernen kann und eventuell Tipps geben? Ich bedanke mich schon mal im voraus :D

...zur Frage

Selbstbewusstsein stärken :)

Hey,

Will leicht komm die Frage jetzt etwas lächerlich, aber ich stelle sie trotzdem.

Ich hab seit einiger Zeit ein großes Problem mit meinem Körper und vorallem mit meiner Körpchengröße. Ich bin 16 und halt mitten in der Pubertät und wollte euch fragen ob ihr vielleicht eine Idee habt, wie man Selbstbewusst sein aufbauen kann ~ Damit ich mich zumindestens mal wohl fühlen kann und dazu gehört ja auch das Selbstbewusstsein dann.

Zu mir: Ich bin 1.72m groß und wiege 59kg ~ Und finde mich viel zu dick, wobei mir immer wieder gesagt wird, das ich es nicht bin.

Wäre lieb, wenn ihr ein paar Tipps hättet ~ Wie man sein Selbstbewusstsein stärken kann :)

Danke schonmal :)

...zur Frage

Selbstbewusstsein stärken ohne das Ego zu stärken?

Selbstbewusstsein und Ego sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.Sein Ego zu steigern halte ich für schädlich,weil das immer mit externen Sachen verbunden ist. Ego haben bedeutet, auf  seine Fähigkeiten stolz zu sein oder auf seine Leistung. Selbstbewusstsein zu haben bedeutet ,stolz auf die Person zu sein ,die man ohne diese Sachen von Geburt an ist. Aber wie kann man dann das Selbstbewusstsein steigern,wenn man sich nicht auf externe Sachen bziehen kann? Eine Sache die ich schon mache und die wie ich finde auch hilft ist ein Gefühlstagebuch zu führen,indem ich alle 30-60 min auffschreibe wie ich mich fühle,was meine Bedürfnisse sind usw... Habt ihr noch weitere Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?