Ich kann nicht mehr!?

Support

Hallo MariaG579, Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeOliver, Support11 von gutefrage

1 Antwort

Hey,
Es ist sehr schwierig für mich etwas zu schreiben, da ich normalerweise nicht die Person bin, welche auf solche Fragen hier antwortet. Aber da ich noch keine Antwort sehe und ich nachempfinden kann wie es sich anfühlt an dem Punkt anzugelangen in dem man sich denkt "Ich kann nicht mehr", möchte ich dir etwas schreiben.
Ich sehe, dass es dir im Moment sehr schlecht geht, aber gib nicht auf. Alles kann besser werden. Bist du in Therapy? Wenn nein, dann empfehle ich dir das sehr. Mir hat eine Therapie geholfen als es mir psychisch sehr schlecht ging. Vielleicht wäre ein Psychiatrie Aufenthalt auch eine Möglichkeit.
Mir ging es jahrelang psychisch schlecht. Ich hatte zwar andere Krankheiten als du, aber bei mir ging es eine Zeit lang auch Berg auf und dann wieder Berg ab. Mittlerweile geht es mir gut. Bin manchmal selbst darüber erstaunt. Ich möchte dir einfach damit sagen, dass es einem auch wieder besser oder sogar gut gehen kann, auch wenn es zu einem Zeitpunkt eher nach dem Gegenteil aussehen kann. Es dauert meist länger, jedoch ist es dies Wert. Das Leben ist zu schön um es wegzuwerfen. Es warten tolle Dinge in der Zukunft auf dich.
Du schaffst das. Ich glaube an dich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe. <3