Ich kann nicht aufhören, meine Haare auszureißen?

3 Antworten

das nennt man Trichotillomanie und ist eine Art Zwangsstörung, alleine kann man leider nicht viel dagegen machen, deshalb solltest du zu einer Psychologin gegen, sie wird dir dann weiter helfen können. Ich hoffe das es dir bald besser geht und das ich dir weiter helfen konnte:)

bei dieser Website kannst du mehr über Trichotillomanie erfahren:

https://www.msdmanuals.com/de/heim/psychische-gesundheitsst%C3%B6rungen/zwangsst%C3%B6rung-und-%C3%A4hnliche-erkrankungen/haareausrei%C3%9Fen-trichotillomanie#:~:text=Bei%20der%20Trichotillomanie%20rei%C3%9Fen%20sich,Haareausrei%C3%9Fen%20kann%20dieses%20Gef%C3%BChl%20lindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaesekuchlein
Fragesteller

Dankeschön!

Eine andere Antwort hat mich schon auf Trichotillomanie aufmerksam gemacht und ich glaube, das ist es.

Also doppelt Danke für die Links und für die Ermutigung. ❤️

das wird ohne psychologin nichts.

dein haarfoto ist echt ekelhaft.

für bis du termine bei der psychologin hast, musst du dir ein paar enge beanies kaufen und die tagsüber tragen, also alle haare in die mütze rein.

Severus132  06.04.2024, 21:16

Was ist an einem Haar Foto ekelhaft? Das sind Haare.

Kaesekuchlein
Fragesteller

Tut mir echt leid, dass das Foto unangenehm wahr!

Aber Dankeschön für den Tipp. Ich binde mir zuhause manchmal die Haare zusammen, wo ich dann nicht an ihnen reiße, allerdings zieht das, also ist ein Beanie eine deutlich angemehmere Lösung, wirklich Danke.