Ich kann mit gleichaltrigen kaum etwas anfangen?

3 Antworten

Im Prinzip ist jeder anders, nur viele stehen nicht dazu. Weil man dazu gehören will tut man interessiert. Jeder sollte seinen Weg gehen und die Andern in Ruhe lassen. Auch entwickelt sich nicht alle gleich schnell. Warts ab, das ändert wieder. In ein paar Jahren sieht es wieder anders aus.

Hey du, da geht's mir ähnlich. Ich bin fast 18, interessiere mich aber im Gegensatz zu dir schon für Mode o.ä. dennoch, Weiß ich wovon du sprichst, bei lästereien und dem sch*ss. In meiner klasse ist das ähnlich, das man sich über Kleinigkeiten und sowas aufregt. Finde das auch seehr unreif. ;-)

Aber keine sorgen, für mich hört sich das normal an. :-) Ich sehe das so; du lernst viele Menschen in deinem Leben kennen. Schule, Ausbildung, Urlaub usw! Nicht alle sagen einem zu, aber irgendwann kommt jemand, dem gehts ganz genauso wie dir. Also keine Panik, so Phasen gehen vorbei und das Leben geht weiter.✌😊

Mir geht es genauso. Und im gegensatz zu dir ist es bei mir schon so fortgeschritten und auffälig geworden über die Jahre, dass ich jetzt ausgegrenzt worden bin. Anpassung ist auf jeden Fall immer besser als Selbsterfüllung, wir sind soziale Tiere, wir brauchen einander. Jedoch konnte ich mich nach einer Zeit nicht mehr verstellen und einfach daneben stehen sondern bin dann immer mehr als anders aufgefallen. Naja, alles in allem habe ich jetzt niemanden zum Reden mehr und bin isoliert. Ich empfehle dir deshalb einfach mitzuspielen und dir einen parallelen Freundeskreis zu suchen, wo du dann du selbst sein kannst und offen deine Meinungen und Gedanken teilen kannst. Das kann zuzeiten schwer werden, sich selbst so zu verleugnen in einer Gruppe, allerdings bringt es nichts, Verständnis für Diversität, Gedankenvielfalt und vor allem "out of the box-Denken" von Menschen zu erhoffen, die offensichtlich keines an den Tag legen (wollen). Wenn du willst, kannst du mich kontaktieren. Dann können wir reden, das würde mich freuen :)