Warum wollen viele Menschen "Anders" sein als die Masse?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht weniger darum WAS du bist als vielmehr WER du bist. Es ist völlig egal ob du Mainstream bist ob du dich in irgendwelchen politischen Randgruppen bewegst, ob du dich musikalisch abhebst und in entsprechenden Gruppierungen aufhältst, dich tätowieren lässt oder auch nicht...... unterm Strich sind wir alle gleich und die Leute die sich wirklich abheben wollen sind meistens die die dann gemobbt und belächelt werden. Individuell wird man nicht durch Klamotten oder abgehobenes Aussehen sondern durch den einzigartigen Charakter jedes Einzelnen.

Gute Anwort :)

1

Die Schlußfolgerung ist so nicht ganz richtig. Gerade als Mitglied der o.g. Gruppen unterwirft man sich einer gewissen Uniformität und ist so nichts besonderes mehr. Nur scheinen die Mitglieder dieser Gruppen das so nicht zu sehen.

Richtige Individualisten fallen meistens nicht auf da sie es nicht nötig haben mit ihrer Individualität hausieren zu gehen.

keiner von uns ist wie der andere jeder von uns ist anders keine zwei menschen sind gleich nicht mal zwillinge sogar die denken und handeln anderst jeder ist etwas besoderes auf seine weise. Unglaublich nicht und das bei mehr als 7 millarden menschen....

Ach,klar unterscheiden wir uns in gewissem Maße,das denke ich,kann man kaum verleugnen,aber dennoch gibt es 2 Arten von Menschen,die des Mainstrams (Angepassten) und die,die völlig unangepasst sind und sich so enorm,vom Verhalten anderer unterscheidet.

0

Wie heißen Menschen mit bunten Haaren?

Frage steht ja oben ;)

Ich mein hier keine Emos, sondern Menschen mit "bunten" Haaren (Grün, Rot, Gelb, Blau, etc.) Ich red hier jetzt aber auch nicht von Punks, das ist ja nochmal etwas anderes.

Haben solche Menschen einen bestimmten "Namen"?

...zur Frage

Was ist der Sinn bei Emos(Menschen)?

Ich weiß das man diese Leute Emos nennt aber wieso? Und wieso kleiden sie sich so dunkel haben viele Piercings? Ist "emo sein" nur ein Style den man hat oder hat das auch einen Sinn dahinter ? Ich hoffe ihr versteht meine Frage

...zur Frage

Normal aussehen um dazuzugehören?..

Heyy :)

Leider ist es ja oft so wenn man sich in einer Szene befindet man als was falsches bezeichnet wird zb Gothic-> Emo und dann diese vorurteile wie Ritzen vor kommen.

Warum ist das eigentlich so? Gothic,Emos,Punks,Metaler,Cos etc sind ja auch nur menschen , ich kenne soviele die in eine Szene sein wollen es aber nicht tun weil sie angst vor mobbing haben , wenn wir aber alle frei leben würden und uns nicht der masse anpassen würden weil wir es nicht wollen , gewöhnt sich dann die Kultur nicht mal dran?

Warum muss alles der Masse dazu gehören? Von wegen der Charakter geht vor , das Aussehen wird viel zu viel beurteilt.

...zur Frage

Warum so wenig Toleranz für Punks, Metallet, Emos, ...?

Hi,

ich bin 16 (m) und habe mich in letzter Zeit über "Subgruppen" wie Emos, Punks, Metaller, ... informiert. Natürlich gibt es gegen solche Leute viele Vorurteile, Emos ritzen, Metaller saufen, ... Hatte leider vorher sehr viele Vorurteile gegen viele Leute. Ich denk, ich kann mittlerweile recht gut zwischen Vorurteil und Wahrheit differenzieren. Und ich war in letzter Zeit auch durch Freunde und Festivals in Kontakt mit solchen Leuten. Die Vorurteile sind ja so der Bullsh*t. Ich habe Emos kennengelernt, die sich nicht ritzen und keine verheulten Teenys sind, Metaller, die keine verwahrlosten Säufer sind die nur Lärm hören wollen und von Gewalt fasziniert sind, Punks, die keine obdachlosen Alleshasser mit Drogenproblemen sind. Die meisten von ihnen waren echt nette Typen, intelligent, bedenken ihre Handlungen gut, argumentieren super, und sind nahezu philosophisch. Viele von ihnen hatten zwar ne harte Zeit, aber genau dadurch wurden ja viele von ihnen so geprägt, wie sie jetzt sind. Seit dem halte ich nichts mehr von Vorurteilen, da sie oft einfach nur Blödsinn sind. Ich denke, JEDER hat das Recht, sich einer Gruppe zuzuordnen und seinen eigenen Stil zu entwickeln, solange man damit niemanden verletzt, was sie meistens nicht tun.

Aber wieso sind so viele Vorurteile heute noch gültig? Warum steckt man die Leute in eine Schublade, anstatt sie individuell zu betrachten und zu erkennen, dass sie unter Umständen nette Typen sind? Ist es das Aussehen oder was?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen emo, gothic und punks?

Hallo liebe Community. Was ist der Unterschied zwischen den oben genannten Szenen? Und mir fällt bei den meisten Sendungen auf , das die Emos , gruftis etc. Eine Kette mit einem Kreuz tragen , hat das auch eine Bedeutung? Danke im vorraus . Neiaa

...zur Frage

Warum wird man ausgegrenzt, wenn man "anders" ist?

Liebe Community!

Letztens ist mir eine interessante Frage eingefallen. Wir alle wissen, dass Ausgrenzung und Mobbing in unserer Gesellschaft leider eine immer größere Rolle spielen. Doch betrachtet man die Opfer, merkt man, dass es sich sehr oft um Menschen mit anderer Herkunft, Aussehen, ja anderem Verhalten handelt.

Doch sind diese Merkmale, die uns zu etwas Besonderem machen nicht eigentlich bewundernswert? Würden wir alle in Einheit gleich herumlaufen, es gäbe weniger Diskriminierung. Aber Gleichheit würde unser Leben langweilig machen. Ist es nicht viel interessanter, vollkommen verschiedene Menschen um sic herum zu haben?

Aber warum werden dann die Menschen ausgegrenzt, die "anders" sind?

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?